26.6.2020 - +++ Marihuana im Geldbeutel ++++
Marktredwitz: Bei der Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher am Donnertagnachmittag am Skaterplatz wurde bei einem 18jährigen Jugendlichen aus der Oberpfalz eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und Sichergestellt. Der junge Mann muss sich jetzt wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz: Am Donnerstag in der Zeit zwischen 12.10 Uhr und 12.50 Uhr wurde ein am Aldi-Parkplatz in der Wölsauer Straße geparkter weißer Peugeot von einem unbekannten Pkw angefahren und beschädigt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.
+++ „Schmierfinken“ unterwegs ++++
Arzberg: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieben bislang unbekannte Rabauken in der Innenstadt ihr Unwesen. In der Ankerstraße beschmierten sie mit einem wasserfesten „Edding-Stift“ einen Pkw und einen Anhänger mit unleserlichem Gekrakel. In der Rathausstraße bemalten sie einen weiteren Pkw und eine Hauswand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Mit falschen Kennzeichen unterwegs +++
Marktredwitz: Obwohl sein Mercedes nicht mehr zugelassen war fuhr ein 61jähriger Mann aus der Oberpfalz damit zu einem Autohaus um sich dort eine Fahrzeugbewertung erstellen zu lassen. Um nicht aufzufallen hatte er an dem Pkw andere amtliche Kennzeichen angebracht. Der Mann wird jetzt wegen verschiedener Delikte, u.a. wegen Urkundenfälschung, angezeigt.