Anzeige

el mak23.6.2020 – +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Marktredwitz – Gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, parkte eine 26-jährige Frau aus Arzberg nach ihren eigenen Angaben ihren blauen Volvo XC60 in einem Parkhaus in der Leopoldstraße. Zeugen hätten kurz darauf beobachten können, wie eine Person mit einem grauen VW-Caddy in die danebenliegende Parklücke einfuhr und dabei das Fahrzeug der jungen Frau touchierte. Anschließend habe die Person dann mit ihrem VW die Parkbucht wieder verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der angerichtete Schaden beträgt nach Schätzung der Geschädigten ca. 2.000,-- Euro. Beamte der Polizei Marktredwitz konnten den Unfallverursacher jedoch kurze Zeit später ausfindig machen. Dieser, ein 75-Jahre alter Mann aus Thiersheim, wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort von der Polizei Marktredwitz angezeigt.

 

+++ Brandfall +++

Höchstädt i. Fichtelgebirge – Am Montagabend, gegen 19.50 Uhr, habe Mitteilungen zufolge, bei Arbeiten in einer Firma in der Bahnhofstraße die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst. Außerdem kam es zu starker Rauchentwicklung. Ein 34-jähriger Angestellter dieser Firma sei der Sache nachgegangen und habe feststellen können, dass eine unterirdische Presse zu glimmen begonnen hatte. Daraufhin wurden die umliegenden Feuerwehren und das THW verständigt, die die Situation schnell unter Kontrolle brachten. Insgesamt seien von vorgenannten Hilfsorganisationen rund 85 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000,-- Euro geschätzt.

 

+++ Rangelei auf dem Spielplatz +++

Marktredwitz – Ein siebenjähriger Junge aus Marktredwitz sei, nach Angaben seiner Mutter, auf einem Spielplatz in der Brandströmstraße am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, von zwei älteren Kindern geschlagen und umgeworfen worden. Dabei habe sich der kleine Junge das Handgelenk gebrochen und musste operiert werden. Hat jemand diesen Vorfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schieferplatte beschädigt +++

Marktredwitz – Eine 55-jährige Frau aus der Jean-Paulstraße meldete der Polizei Marktredwitz, dass eine Schieferplatte ihres Hauses zerstört worden sei. Vermutlich sei  dies am Sonntag, gegen 06.00 Uhr, geschehen. Zur Zeit ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Gibt es Zeugen, die etwas beobachtet haben? Die Polizei Marktredwitz nimmt sachdienliche Hinweise in dieser Sache unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus