Anzeige

el mak9.3.2020 – +++ Asylbewerber manipuliert seinen Ausweis +++

Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines 26jährigen syrischen Asylbewerbers aus Marktredwitz mussten die kontrollierenden Beamten feststellen, dass der, den am Ausweisdokument angebrachten Datenchip ausgebrochen hatte. Er wird wegen Verändern von amtlichen Ausweisen angezeigt.

 

+++ Münzsammlung aus Wohnung entwendet +++

Thierstein: Aus der Wohnung eines 48jährigen wurde im Zeitraum vom 01.02. bis 07.03. dessen Münzsammlung im Wert von ca. 4000 Euro entwendet. Nachdem er einen 42jährigen Mann aus Hof der Tat verdächtigte, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft dessen Wohnung durchsucht. Das Diebesgut wurde nicht aufgefunden. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Diebstahl.

 

+++ Nürnberger lösen Großeinsatz der Polizei aus +++

Arzberg: Nach der Mitteilung, dass am Sonntag kurz nach 20 Uhr drei Personen in die Alte Porzellanfabrik in der Jakobsburg eingestiegen sind, wurden zur Absuche des Gebäudes mehrere Streifen aus der Umgebung, darunter auch zwei Diensthundeführer hinzugezogen. Bei der Durchsuchung wurden drei Männer aus Nürnberg im Alter von 20- bis 25 Jahren im Gebäude festgestellt. Sie waren durch ein zerbrochenes Fenster in die Fabrik eingestiegen. Als Grund gaben sie ihr Interesse für „Lost Places“ an.

Aufmerksam geworden waren sie über eine entsprechende Webseite, die zu Hauf im Internet zu finden sind. Wie es die Porzellanfabrik auf eine dieser Seiten geschafft hat, ist nicht bekannt. Alle drei werden, nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen, wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Bei dem 25jährigen wurde außerdem eine geringe Menge Marihuana sicherstellt. Er muss sich zudem noch wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Rauschgiftverstoß +++

Arzberg: In den frühen Morgenstunden wurde in der Bahnhofstraße ein ortsansässiger 33jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Bei der Personenkotrolle wurde bei dem Mann ein Täschchen aufgefunden in welchem sich geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien befanden. Außerdem führte der Arzberger unter seiner Jacke einen beidseitig geschliffenen Dolch mit einer Klingenlänge von 14 cm bei sich. Rauschgift und Dolch wurden sichergestellt. Der Mann wird wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus