18.2.2020 – +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Marktredwitz: Deutliche Anzeichen von Drogenkonsum wurden Montagnacht bei der Kontrolle eines 19jährigen Autofahrers in der Leopoldstraße festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Drogentest zudem noch positiv war, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
+++ Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz +++
Schirnding: Bei der Kontrolle eines 29jährigen tschechischen Lkw-Fahrers auf der B 303 bei Schirnding wurde festgestellt, dass der Mann den vorgeschriebenen Fahrtnachweis nicht geführt hatte. Sowohl ihn, als auch seinen Arbeitgeber erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.
+++ Lkw beschädigt +++
Schirnding: Bei einem über das Wochenende am ehem. GÜG abgestellten polnischen Lkw wurde der Tankdeckel aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Ob der oder die Täter Diesel abgezapft hatten, ließ sich nicht klären.
+++ Auffahrunfall mit Folgen +++
Marktredwitz: Bei einem Auffahrunfall am Montagmittag in der Jean-Paul-Straße wurde eine 55jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Eine 54jährige war ihr aus Unachtsamkeit mit ihrem BMW aufgefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
+++ Fenster beschädigt +++
Marktredwitz: Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 14. – 17.02. an einem Firmengebäude am Günthersweiherweg ein Fenster. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Es wird vermutet, dass die Sachbeschädigung im Umfeld des Discothekenbetriebs begangen wurde. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen.