16.1.2020– +++ Amtsbekannter Alkoholiker rastet aus +++
Marktredwitz: Zu unschönen Szenen kam es am Mittwochnachmittag beim KEC. Dort hatte sich wieder einmal die örtliche Trinkerszene eingefunden. Aus bisher unerfindlichen Gründen bedrohte der amtsbekannte 63jährige einen 32jährigen Mittrinker mit seinem gezogenen Taschenmesser. Weil er sich aber vor lauter Rausch nicht mehr auf den Beinen halten konnte, stützte er auf den Boden. Dabei drohte er allen Anwesenden mit abstechen. Noch im Liegen versuchte er mit seinen Gehhilfen nach den Umstehenden zu Schlagen. Wegen seiner übermäßigen Alkoholisierung kam er schließlich ins Krankenhaus. Einen Alkotest konnte er in dem Zustand nicht ausführen. Er wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Marktredwitz: Beim Abbiegen von der Wunsiedler in die Bayreuther Straße missachtete eine 19jährige Mercedesfahrerin die Vorfahrt eines 65jährigen Rentners, der stadtauswärts unterwegs war. Bei dem Unfall wurden der Rentner und seine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
+++ Unberechtigte Geldabhebungen +++
Marktredwitz: Wie erst jetzt bekannt und zur Anzeige gebracht, haben bislang unbekannte Täter vom Konto einer Verstorbenen bereits im Dezember unberechtigt Geld abgehoben wurde. Das wurde erst im Januar von der Tochter bei der Regelung des Nachlasses festgestellt. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Computerbetrug.
+++ Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall +++
Marktredwitz: Am Mittwoch um die Mittagszeit verursachte ein 56jähriger Mann aus Kaiserslautern einen Verkehrsunfall. Er war an der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord von der Autobahn abgefahren. Beim Einfahren in die B 303 missachtete er die rote Ampel und stieß mit einem Lkw zusammen, der von einem 48jährigen Mann aus Tschechien gelenkt wurde. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12000 Euro. Zur Bergung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Marktredwitz im Einsatz. Der Pkw des Lauterers musste abgeschleppt werden.
+++ Drogenfahrt festgestellt +++
Marktredwitz: Ein 26jähriger Mann aus Wunsiedel war am Mittwochnachmittag mit einem nicht zugelassenen Opel Corsa unterwegs, an dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle wurde deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen, zudem räumte er den Konsum vom Betäubungsmittel ein. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Auto wurde aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet nun eine Reihe von Anzeigen. U.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.