15.1.2020– +++ Wohnungseinbruch +++
Marktredwitz: Wie erst jetzt angezeigt wurde sollen Unbekannte im Zeitraum vom 06.12. bis zum 04.01. in die Wohnung eines 63jährigen Rentners in der Schuhwiese eingedrungen sein. Dabei wurde Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro angerichtet. Laut dem Mann wären ihm Holzbriketts und ein Router im Wert von ca. 1100 Euro gestohlen worden. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Einbruchdiebstahls. Der aktuellen Einbruchsserie kann dieser Einbruch nicht zugeordnet werden.
+++ Verkehrszeichen umgefahren +++
Arzberg: Am Dienstagfrüh ereignete sich auf der Straße von Bergnersreuth zur Sandmühle ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger kam wegen Straßenglätte mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1100 Euro.
+++ Einbruch gescheitert +++
Schirnding: In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter in eine Lagerhalle am Fabrikweg einzubrechen. Mit einem vorhandenen Gegenstand schlugen sie den Türknauf der Hintertüre ab. Als dies nicht gelang wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Trotzdem kamen sie nicht ins Gebäude. Die PI Marktredwitz sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
Marktredwitz: Am Dienstagmittag entdeckte eine Rentnerin aus Arzberg an ihrem in der Nansenstraße geparkten Pkw einen frischen Unfallschaden. Als Verursacher wurde ein 36jähriger Marktredwitzer ausgemacht, der mit seinen Pkw daneben eingeparkt war. Weil der den Unfall nicht gemeldet hatte, muss er sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
+++ Leerstehendes Haus verwüstet +++
Hohenberg: Bislang unbekannte Täter drangen seit Juli 2019 bis jetzt offensichtlich nicht nur einmal in ein seit mehreren Jahren leer stehendes Haus in der Selber Straße ein. Dort wurden mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und das gesamte Haus verwüstet. Der dabei angerichtete Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und sucht nach Zeugen die Hinweise auf die Verursacher geben können.
+++ Spiegel abgefahren +++
Arzberg: Am Dienstag in der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr wurde bei einem in der Egerstraße geparkten Schwarzen Ford Focus von einem unbekannten Fahrzeug der linke Außenspiegel abgefahren und Schaden In Höhe von ca. 300 Euro verursacht. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.