14.1.2020– +++ Weitere Einbruchsversuche +++
Marktredwitz: Erneut wurden Einbruchsversuche in Mehrfamilienhäuser zur Anzeige gebracht. Die Tatzeiten können konkret nicht näher eingegrenzt werden, dürfte aber schon einige Tage her sein. Nach gleichem Modus Operandi wurden Beschädigungen bzw. Hebelspuren an Türschlössern bei Anwesen in der Luisenstraße, Breslauer Straße und Ludwig-Thoma-Straße festgestellt. In die Häuser selbst sind der oder die Täter nicht gelangt.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz: In der Zeit von 08.01. bis 12.01.20 wurde ein in der Kreuzstraße geparkter silberfarbener Mercedes von einem bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursacht. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.
+++ Zwei Drogenfahrten aufgedeckt +++
Marktredwitz: In der Nacht zum Dienstag wurden bei Kontrollen im Stadtgebiet zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss festgestellt. Gegen 00.30 Uhr wurden bei einem 31jähr. Opelfahrer in der Fikentscherstraße aus dem tschechischen Asch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Gleiches um 02.50 Uhr beim 36jährigen Fahrer eines Ford in der Goethestraße. Nachdem auch die entsprechenden Drogentests positiv ausgefallen waren, wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Zaun beschädigt +++
Schirnding: In der Zeit zwischen dem 10.01. und 13.01.20 wurde der Zaun beim Kindergarten in der Ringstraße von unbekannten Tätern zerschnitten und Schaden in Höhe von ca. 50 Euro angerichtet. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Hohenberg: In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten bislang unbekannte Täter von der Terrasse eines Einfamilienhauses am Siebensternweg ein schwarzes Mountainbike der Marke Scott im Wert von ca. 500 Euro. Seit dem Diebstahl stand vor dem Grundstück ein weiß/lila farbenes Scott-Jugendrad. Ob dies vom Täter zurückgelassen oder ob es sich dabei lediglich um ein Fundfahrrad handelt, muss die Spurensicherung ergeben. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.