Anzeige

el mak20.12.2019+++ Ehefrau bedroht +++

Marktredwitz: Ein junges Ehepaar, beide aus Eritrea, war am Donnerstagfrüh in seiner Wohnung in der Dammstraße in Streit geraten. Die 32jährige Ehefrau flüchtete aus dem Haus, nachdem ihr 34jähriger Ehemann sie mit einem Messer bedroht haben soll. Der Mann wurde festgenommen, mit einem Kontaktverbot belegt und nach der Sachbearbeitung wieder entlassen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass sich die beiden wieder versöhnt haben.

 

+++ Radfahrer leicht verletzt +++

Marktredwitz: Beim Abbiegen von der Breslauer Straße in die Fritz-Thomas-Straße übersah ein 71jähriger Autofahrer am Donnerstagabend einen 24jährigen Radfahrer der dort ohne Licht fuhr. Der Radfahrer wurde mit niedriger Geschwindigkeit getroffen und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

 

+++ Mit Drogen am Steuer +++

Hohenberg: Bei einem 23jährigen  Autofahrer aus Heidenheim wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der Mann wurde mit seinem Pkw am Donnerstagvormittag von der Bundespolizei am Raithenbacher Weg kontrolliert. Nachdem ein Drogenvortest positiv reagierte wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

+++ Kellerabteile aufgebrochen +++

Marktredwitz: Im Zeitraum 15. Bis 19.12. wurde in einem Mehrfamilienhaus  in der Karlstraße in drei Kellerabteile eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten daraus zwei Fahrräder, eine mechanische Säge und eine Motorsäge der Marke Stihl. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. wer im Tatzeitraum in der Karlstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Daten gefälscht +++

Arzberg:  Einer unberechtigten Forderung in Höhe von knapp 400 Euro sah sich jetzt ein 64jähriger Rentner aus Arzberg ausgesetzt. Der Mann sollte für einen Flug bezahlen den er nicht gebucht hatte. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt u.a. wegen Computerbetrug.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus