12.12.2019 – +++ Geldbeutel aus Kfz gestohlen +++
Marktredwitz – Am Mittwoch, 11.12.2019 zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der Liebigstraße aus einem unversperrten VW, Passat einen Geldbeutel. Nach Angaben des 50-jährigen Geschädigten stellte dieser sein Fahrzeug unversperrt ab. Als er wieder zurückkam, habe sein Geldbeutel aus der Mittelkonsole gefehlt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt bis dato noch gegen Unbekannt, wegen Diebstahls.
+++ PKW angefahren +++
Marktredwitz – In der Zeit von Dienstag, 10.12.2019, 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr beschädigte in der Marienstraße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer/in einen dort geparkten weißen Seat, Leon. Als der 22-jährige Marktredwitzer zu seinem Seat zurückkam, stellte er, nach eigenen Angaben, einen Schaden an der hinteren Stoßstange sowie am Reflektor seines Seat fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Mit Drogen hinter dem Steuer +++
Marktredwitz – Am Mittwoch gegen 08:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger mit seinem blauen Skoda, Fabia in der Nähe des Grenzübergangs Schirnding, durch Beamte der Polizei Marktredwitz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Die Beamten verbrachten den 25-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 25-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Der Bußgeldkatalog sieht für diese Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,-Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.