Anzeige

el mak5.12.2019 +++ Einbruchsversuche +++

Marktredwitz - In der Zeit von 27.11.2019, 12:00 Uhr bis 30.11.19, 12:00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an der Hauseingangstüre eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kreuzstraße zu schaffen. Anhand der festgestellten Beschädigungen muss von einem Einbruchsversuch ausgegangen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

 

+++ Sackkarre gestohlen +++

Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr habe ein 45-Jähriger in der Marienstraße seine Sackkarre für ca. 10 Minuten vor seiner Haustüre abgestellt. Als er wieder zurückkam war, seinen Angaben zufolge, die Sackkarre entwendet worden. Die Sackkarre hatte einen Wert von ca. 50,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz gegen Unbekannt wegen Diebstahls.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Marktredwitz – Am Mittwoch, 04.12.2019 zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr sei aus der Handtasche einer 77-jährigen Seniorin aus Brand in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße ihre Geldbörse entwendet worden. Hierin habe sich Bargeld sowie eine EC-Karte befunden. Der Entwendungsschäden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt bis dato noch gegen Unbekannt, wegen Diebstahls.

 

+++ Mutter und Tochter beim Klauen erwischt +++

Marktredwitz - Am Mittwochmittag wurden eine 60-jährige Marktredwitzerin und deren 34-jährige Tochter in einem Verbrauchermarkt in der Jean-Paul-Straße von einem Angestellten dabei beobachtet, wie sie diverse Nahrungsmittel in die Handtaschen versteckten und diese so durch den Kassenbereich schleusten. Durch das wache Auge des Angestellten konnte die Tochter gestellt werden. Ihre Mutter war bereits verschwunden. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Wert von ca. 25,- Euro. Nach Abschluss der Sachbearbeitung vor Ort wurde die Tochter entlassen. Ihre Mutter wartete im Eingangsbereich und wurde daraufhin ebenfalls vor Ort als Beschuldigte belehrt. Die „Langfinger“ erhielten ein Jahr Hausverbot in dem Verbrauchermarkt und obendrein, von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ Blackout führt zu Unfall +++

Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag befuhr eine 59-jährige Frau aus Konradsreuth mit ihrem grauen Mazda, 626, die Fikentscherstraße in Richtung Leopoldstraße. Laut ihren Angaben wurde ihr plötzlich „schwarz vor Augen“ und sie fuhr ungebremst in ein geparktes Auto. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz, auf Grund augenscheinlich durch den Unfall hervorgerufener Prellungen, eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 59-Jährige wegen Gefährdung im Straßenverkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus