19.11.2019 - +++ Benzin abhanden +++
Marktredwitz – Ein 61-jähriger Mann aus Marktredwitz hat nach seinen eigenen Angaben seinen blauen Pkw, Renault, Modus, am 16.11.19, gegen 18.00 Uhr, in der Kösseinestraße abgestellt. Als er am 17.11.19, gegen 14.00 Uhr wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass der Tank seines Fahrzeuges aufgebohrt worden war. Er schätzt, dass ihm Benzin im Wert von ca. 10,-- Euro entwendet worden sei. Aber damit nicht genug, dem 61-Jährigen ist durch den aufgebohrten Tank außerdem ein enormer Sachschaden entstanden, den er auf ca. 700,-- Euro beziffert. Gibt es Zeugen, denen im Tatzeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist? Zur Zeit ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls an einem Kraftfahrzeug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Diebstahl eines Fahrrades +++
Marktredwitz – Ein 45-Jähriger Mann aus Marktredwitz meldete bei der Polizei in Marktredwitz, dass sein Fahrrad, Marke Scott, Modell Contessa 740, in der Farbe Blau, entwendet worden sei. Eigenen Angaben zufolge habe er das Fahrrad in Wölsauerhammer mittels Zahlenschloss in seinem Carport gesichert abgestellt gehabt. Wie der Geschädigte angibt, ist ihm durch den Diebstahl ein Schaden von ca. 520,-- Euro entstanden. Im Moment ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrraddiebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Fensterscheibe an augenscheinlichem Schrottfahrzeug eingeschlagen +++
Arzberg – Bei einem im Gewerbering abgestellten Kraftfahrzeug, Marke Peugeot, Modell Partner, Farbe Blau, sei in der Zeit von Freitag, ca. 15.00 Uhr bis Montag, ca. 12.00 Uhr eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Der Pkw würde schon seit Monaten auf dem dortigen Firmengelände stehen. Augenscheinlich macht der Wagen den Eindruck eines Schrottfahrzeugs. Dies teilte ein 48-jähriger Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma der Polizei Marktredwitz mit. Eine Entwendungsabsicht schließt die Polizei Marktredwitz aufgrund des schlechten Gesamtzustandes des Fahrzeugs, zumindest beim derzeitigen Ermittlungsstand, aus. Wer für die Beschädigung der Fensterscheibe verantwortlich ist, ist leider noch unbekannt. Die Polizei Marktredwitz erbittet in dieser Sache daher sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.