Anzeige

el mak5.11.2019– +++ Täter ermittelt +++

Marktredwitz: Bereits im August diesen Jahres hatten unbekannte Täter einer Frau aus dem Landkreis die Geldbörse samt EC-Karte entwendet und damit an einem Geldautomaten mehr als 1000 Euro abgehoben. Die Täter konnten jetzt ermittelt werden. Es handelt sich um zwei 15- und 54jährige Frauen aus der Slowakei, die sich wegen Diebstahl und Computerbetrug verantworten müssen.

 

+++ Unfallflucht +++

Thierstein: Am Montag, in der Zeit zwischen 06.30 und 14.00 Uhr stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug bei der Ziegelhütte gegen einen Holzzaun. Dabei wurden Zaun und Steinsäule nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Vorfahrt missachtet+++

Marktredwitz. Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in der Waldershofer Straße ereignete. Eine 73jährige Skodafahrerin missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem Audi zusammen, der von einem 38jährigen Mann aus Marktredwitz gesteuert wurde.

 

+++ Handy gestohlen +++

Marktredwitz: Am Montag gegen 13.30 Uhr wurde am Skaterplatz in der Rößlermühlstraße aus einer dort abgelegten Tasche Das Handy einer 38jhrigen Frau entwendet. Es handelt sich dabei um ein Mobiltelefon, Dual SIM Touch, Wiko im Wert von 150 Euro. Tatverdächtig ist ein etwa 14jähriger Jugendlicher, ca. 175 cm groß, der mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs war. Wer den jungen Mann kennt, oder wer Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.

 

+++ Drogenfahrer ohne Führerschein +++

Thiersheim/Marktredwitz: Die Kontrolle eines 26jährigen Autofahrers aus Halle auf der Staatsstraße bei Thiersheim durch die Bundespolizei am Montagabend ergab zum einen, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und sein Pkw weder zugelassen noch versichert war. Zum anderen stand er deutlich unter Drogeneinfluss weshalb eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt wurde. Er muss sich jetzt wegen verschiedener Vergehen und Ordnungswidrigkeiten nach dem Betäubungsmittel- Pflichtversicherungs- und Straßenverkehrsgesetz verantworten. Auch die Halterin des Pkw wird angezeigt, weil sie ihm das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht hatte.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 33jähriger Lkw-Fahrer, den eine Zollsteife am Montag auf der B303 bei Marktredwitz kontrollierte. Nachdem auch bei ihm ein Drogentest auf verschiedene Wirkstoffe positiv verlaufen war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Mann aus Tschechien wurde anschließend von seiner Chefin abgeholt und der Lkw von einem Ersatzfahrer übernommen.

 

+++ Fahrradteile gestohlen +++

Marktredwitz-Brand: In der Zeit vom 28.10. bis 04.11. drangen gelangten bislang unbekannte Täter über die unverschlossene Haustüre in den Keller eines Anwesens in der Jahnstraße. Dort wurde von einem gebrauchten Fahrrad das Vorderrad im Wert von zehn Euro entwendet. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus