14.10.2019- +++ Kräutermischungen gefunden+ ++
Marktredwitz. Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, wurden Beamte der Polizei Marktredwitz an der Wohnungstür eines 34-Jährigen in der Bachstraße vorstellig. Der Führerschein des jungen Mannes sollte gemäß eines gerichtlichen Beschlusses beschlagnahmt werden. Im Rahmen dieses Einsatzes fanden die eingesetzten Beamten in der Wohnung des 34-Jahre alten Mannes eine ansehnliche Menge an so genannten „Kräutermischungen“. Nach ersten Erkenntnissen lag die aufgefundene Menge im hohen zweistelligen Grammbereich. Die Kräutermischungen wurden sichergestellt. Der junge Mann erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem „Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz“.
+++ Fahrradklau +++
Arzberg. Der Polizei Marktredwitz wurde ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Die Geschädigte, eine 30-Jahre alte Frau aus Arzberg, gab an, dass ihr ein Fahrrad der Marke Cube, in den Farben Weiß/Blau entwendet worden sei. Ihren Angaben zufolge sei das unversperrte Rad in der Straße „Am Olatzberg“ aus einem offenstehenden Lagerraum entwendet worden. Der Vorfall habe sich am Samstag, 12.10.2019, gegen 17:00 Uhr ereignet. Der Wert des entwendeten Fahrrads wird mit ca. 700,- Euro angegeben. Bis dato ermittelt die Polizei in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt, wegen Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Arzberg. Eine 68-Jahre alte Frau aus Arzberg zeigte bei der Polizei Marktredwitz eine so genannte „Fahrerflucht“ an. Angaben der 68-Jährigen zufolge habe sie ihren Pkw, Skoda, Fabia in der Farbe Rot, in der Zeit von Samstag 20:00 Uhr, bis Sonntag 08:00 Uhr, in der Spitalstraße abgestellt gehabt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug gekommen sei, habe sie feststellen müssen, dass dessen komplette Fahrerseite, vermutlich durch ein anderes, vorbeifahrendes Fahrzeug, verkratzt wurde. Dabei entstand an dem Skoda ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Sache noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u. a. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.