Anzeige

el mak13.10.2019- +++ Körperverletzung und Beleidigung +++

Ein amtsbekannter 30jähriger Marktredwitzer hat Samstagnacht mit seiner Exfreundin gestritten. Dies eskalierte immer weiter und er beleidigte diese aufs Übelste. Damit nicht genug.  Nachdem er sie auch noch angespuckt hatte, gab er ihr eine Kopfnuss, die so heftig war, dass sie eine Kopfplatzwunde davontrug. Die 23jährige Geschädigte musste daraufhin ärztlich versorgt werden. Im Rahmen der Sachbehandlung wurde ferner festgestellt, dass dem Täter ein gerichtliches Alkoholverbot auferlegt wurde. Auch dagegen hatte er verstoßen, da ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt wurde. Wegen all dieser Vergehen hat er sich nun strafrechtlich zu verantworten.

 

+++ Diebstahl von Kleidung +++

Marktredwitz - Am Samstag um 13:25 Uhr wurde zum wiederholten Male Bekleidung von der Auslage eines Marktredwitzer Sportgeschäfts in der Egerstraße entwendet. Die Ware war auf Kleiderständer vor dem Geschäft aufgestellt. Drei bislang unbekannte Täter sollen mehrere Kleidungsstücke abgenommen haben und diese in einen bereitstehenden Ford Mondeo mit tschechischem Kennzeichen eingeladen haben. Anschließend seien diese geflüchtet.

Ein Zeuge hat dies beobachtet und dann das Verkaufspersonal informiert. Über die Menge der entwendeten Kleidung und dementsprechend über deren Wert konnten keine Angaben gemacht werden. Trotz sofortiger Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden. Da jedoch das Kennzeichen bekannt ist, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zeugen mögen sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus