Anzeige

el mak5.10.2019- +++ Warenbetrug +++

Marktredwitz: Ein 61jähriger Mann bestellte über das Internet ein sog. Rolltor im Wert von 911,79 €. Nachdem die Lieferfrist nicht eingehalten wurde, stornierte der Käufer die Bestellung. Auf den gezahlten Betrag wartet der Geschädigte jedoch bis heute vergebens. Die Internetadresse ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.

+++ Sachbeschädigung an Kfz +++

Marktredwitz: Ein unbekannter Täter zerkratzte im Tatzeitraum vom 02.10., 18:00 Uhr - 03.10., 20:00 Uhr im Bereich Goehtestraße 25, in Marktredwitz zwei Pkw. Wer zum o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Einbrecher scheitert zweimal an Haustür +++

Marktredwitz: Bereits am 04.10. von 06:30 Uhr bis 14:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter vermutlich mit einem Schraubenzieher die Haustüre eines Wohnanwesens in der Poststraße in Marktredwitz zu öffnen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 €. Bei einem weiteren Versuch in der Kraußoldstraße in Marktredwitz scheiterte der oder die Einbrecher ebenfalls an der robusten Haustür.

Die Tatzeit kann ebenfalls auf 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr eingegrenzt werden. Personen, welche diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werde gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

+++ Ladendieb schnell gefasst +++

Marktredwitz: Am 04.10, gegen 17:45 Uhr ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Marktredwitz. Der Täter wurde von einem aufmerksame Kunden beobachtet, wie dieser eine Palette Bier am Kassenbereich vorbeitragen wollte, ohne diese zu bezahlen. Nach kurzer Flucht konnte der Dieb von dem mutigen Bundespolizisten in Zivil gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamte festgehalten und fixiert werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++Betriebserlaubnis erloschen +++

Marktredwitz: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden durch die kontrollierenden Beamten Ungereimtheiten an der Auspuffanlage eines Pkw BMW festgestellt. Demnach wurde am Stellmotor der Klappenauspuffanlage manipuliert, sodass diese dauerhaft geöffnet bleibt. Dem Fahrzeugführer und Halter des Pkw erwartet eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

 

+++ 33Jähriger verpetzt Freundin, betrunken mit dessen Pkw gefahren zu sein +++

Marktredwitz: Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am 05.10 gegen. 02:45 Uhr „Am Sterngrund“ in Marktredwitz. Ein 33jähriger Mann verständigte die Polizei und gab an, dass seine Bekannte betrunken mit seinem Pkw gefahren sei und diesen verunfallt stehen gelassen habe.

Vor Ort machte der alkoholisierte Mann jedoch widersprüchliche Angaben. Nachdem die Bekannte in ihrer Wohnung, ebenfalls stark angetrunken befragt wurde und diese ebenfalls widersprüchliche Angaben bzgl. der Fahrereigenschaft machte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. In diesem Zusammenhang werden Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz (09231-96760) zu melden.

 

+++ BRK benötigt Unterstützung +++

Marktredwitz: Am 05.10., gegen 04:45 Uhr forderte die Besatzung eines RTW vor einem Lokal in der Flottmannstraße Unterstützung durch die Polizei. Bei Eintreffen der Streife wurde der randalierende, betrunkene Mann bereits von mehreren Personen festgehalten.

Aufgrund der Gesamtumstände sollte der Mann zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Der Mann wehrte sich hierbei heftig.

Zudem beleidigte dieser die eingesetzten Kräfte. Zur weiteren Versorgung wurde der Mann mit Polizeibegleitung ins Klinikum Marktredwitz verbracht.

Gegen den Mann wird nun u.a. wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus