1.10.2019- +++ Streit eskaliert +++
Marktredwitz: Ein 22jähriger Mann aus der Reiserbergstraße geriet am Montagabend mit seiner Lebensgefährtin in Streit. Als ihr eine Freundin zu Hilfe kam, spuckte und schlug er der 28jährigen ins Gesicht. Er wird jetzt wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. Weil zudem in seiner Wohnung ein Rauchgerät (Bong) und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, muss er sich zusätzlich noch wegen einem BtM-Vergehen verantworten.
+++ Zwei Drogenfahrten aufgedeckt +++
Marktredwitz: Bereits am gestrigen Vormittag wurde ein 42jähriger Pkw-Fahrer aus dem Nachbarland auf der B 303, an der Abfahrt Seußen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die sich auch durch einen Drogentest bestätigten.
Am 01.10. gegen 06.00 Uhr wurde in der Bayreuther Straße ein tschechischer BMW-Fahrer kontrolliert,
der ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Bei beiden Männern wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sie werden wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
+++ Polizeibeamte beleidigt ++
Seußen: Zwei Polizeibeamte der PI Marktredwitz wurden am Montagvormittag, während sie eine Verkehrskontrolle durchführten, von einem unbeteiligten Autofahrer beleidigt. Der 69jährige Mann aus dem Landkreis konnte nicht sofort an der wegen der Kontrollstelle blockierten Straße vorbeifahren. Das nahm er zum Anlass, um sein Missfallen gegenüber den Beamten auszudrücken und bedachte sie mit unflätigen Äußerungen. Er wird wegen Beileidung angezeigt.
+++ Warenbetrug +++
Marktredwitz/Berlin: Über das Internet hatte ein 28jähriger Marktredwitzer bei einem Berliner Online-Shop einen Gefrierschrank bestellt und den Kaufpreis in Höhe von knapp 220 Euro überwiesen. Weil die Ware nicht geliefert wurde erstattete er jetzt Anzeige wegen Betrug.
+++ Gefahrgut ungesichert transportiert +++
Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines Handwerkers aus dem Landkreis Bayreuth wurde festgestellt, dass er auf der Ladefläche seines Anhängers eine Gasflasche ohne die erforderliche Sicherung transportierte. Nachdem er das Gefahrgut gesichert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen, wird aber wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz angezeigt.
+++ Bibel gestohlen +++
Marktredwitz: Selbst vor kirchlichen Gegenständen zeigten unbekannte Täter keinen Respekt. Am vergangenen Samstag, während Der Öffnungszeit wurde vom Hauptalter der St-Bartholomäus Kirche die dort aufgelegte Bibel entwendet. Wer am 28.09.19 in der Zeit zw. 07.00 und 20.00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Übermüdet in die Leitplanke +++
Marktredwitz: Offensichtlich wegen eines Sekundenschlafs kam ein 39jähriger Autofahrer, der am Montagnachmittag auf der B 303 in Richtung Schirnding unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Gegen den Mann wird jetzt ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
+++ Spiegel abgefahren +++
Marktredwitz: Eine Unfallflucht wurde am Montagnachmittag in der Ludwig-Thoma-Straße angezeigt. Dort fuhr ein bislang Unbekannter Pkw-Fahrer den linken Außenspiegel von einem geparkten Opel Astra ab und flüchtete. Der Schaden beträgt ca. 550 Euro.