Anzeige

el mak21.9.2019- +++ Brand in Papierpresse +++

Höchstädt – Am frühen Freitagnachmittag kam es in einem papierverarbeitenden Betrieb in Höchstädt zu einem Brand in der Papierpresse. Gegen 13:40 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die ortsansässige Feuerwehr Höchstädt, die bei Eintreffen feststellte, dass es im Bereich einer Papierpresse zu einem Brandausbruch gekommen ist. Es wurden weitere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden und Städten nachalarmiert. Die Vielzahl der Feuerwehrkräfte brachte den Brand sehr schnell unter Kontrolle und konnte so Schlimmeres verhindern. Es entstand dadurch zum Glück nur relativ geringer Sachschaden von maximal 5.000,00 Euro und kein Personenschaden. Die Ursache des Brandes war zu Berichtsschluss noch unbekannt.

 

+++ Werbetafel beschädigt +++

Marktredwitz – Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag, 13.09.2019 bis Montag, 16.09.2019 eine Werbetafel in der Bayreuther Straße beschädigt, so dass die Plexiglasscheibe der Tafel zu Bruch ging. Es entstand Sachschaden in Höhe von 110,00 Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz an die Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Neuhaus a. d. Eger – In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Lagerraum am Mittleren Hübel das Mountainbike eines 42-Jährigen entwendet. Das Rad der Marke Cube, Typ Attention, Farbe weiß, war mit einem Schloss gesichert und hatte einen Wert von 780,00 Euro.  Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Spiegel abgefahren – geflüchtet +++

Marktredwitz – Ein bisher unbekanntes Fahrzeug fuhr in der Zeit von vergangenem Donnerstag, 18:30 Uhr auf Freitag, 10:30 Uhr gegen den Spiegel des geparkten Opel Corsa eines 56-Jährigen Marktredwitzers in der Pachelbelstraße. Dadurch wurde der Spiegel des Opel Corsa beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,00 Euro. Aufgrund der Spurenlage könnte das Verursacherfahrzeug schwarz sein. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Unfallflucht oder einem vermeintlichen schwarzen Fahrzeug gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Marktredwitz – Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es an der Kreuzung Beethovenstraße und Nansenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer. Ein 63-Jähriger Marktredwitzer wollte mit seinem Dacia von der Beethovenstraße kommend nach links in die Nansenstraße abbiegen und übersah, wegen der tief stehenden Sonne, einen entgegenkommenden 57-Jährigen Nagler auf dessen Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer eine Fraktur im Beckenbereich und eine Abschürfung am Kopf. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,00 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus