4.9.2019 - +++ Jungbulle reißt sich los +++
Marktredwitz – Im Stadtteil Wölsau schaffte es ein Jungbulle sich im Rahmen eines Tiertransportes am Dienstagvormittag loszureißen. Das aufbrausende Tier beschädigte auf der Flucht ein geparktes Fahrzeug. Nur mittels massiven Anstrengungen der eingesetzten Polizeibeamten und Mitarbeiter der Besamungsstation konnte der Bulle wieder sicher verladen werden, sodass das letzte Mittel eines Schusswaffengebrauchs vermieden werden konnte.
+++ E-Scooter ohne Versicherung +++
Marktredwitz – Ohne vorgeschriebene Versicherung befuhr eine Hausfrau aus Marktredwitz die Jägerstraße und wurde dabei von Beamten der Marktredwitzer Polizei kontrolliert. Bis zum Nachweis einer Versicherung wurde der E-Scooter nun sichergestellt, des Weiteren erwartet die Frau nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetzt.
+++ Kräutermischung sichergestellt +++
Marktredwitz – In der Nacht auf Mittwoch kontrollierten Beamte der PI Marktredwitz einen 37 Jährigen und konnten dabei eine geringe Menge Kräutermischungen sicherstellen. Da der in Marktredwitz lebende Mann keinen Ausweis mit sich führte, musste er zur Sachbearbeitung mit auf die Dienststelle verbracht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
+++ Leihwagen entwendet +++
Marktredwitz – Ein 46jähriger Marktredwitzer meldete am Abend des 03.09.2019, dass ein Bekannter den Originalschlüssel seines Leihwagens entwendete und mitsamt des Autos davon fuhr. Der 36jährige Selber rief dann unter falschem Namen bei der Leihwagenfirma an und verlängerte unerlaubter Weise den Mietvertrag um einige Tage. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen KFZ-Diebstahles.