29.8.2019 – +++ Körperverletzung +++
Marktredwitz - Am Mittwoch, 28.08.2019 gegen 20:30 Uhr habe sich in der Bayreuther Straße durch einen unbekannten Tatverdächtigen eine vorsätzliche Körperverletzung ereignet. Ein 24-jähriger Waldsassener habe eine Bar in der Klingerstraße betreten und dort darum gebeten, die Polizei zu rufen, da er vermutlich Messerstiche erlitten habe. Die Messerstiche haben sich schlussendlich als Rippenprellung herausgestellt. Der 24-Jährige habe sich weder an die genaue Tatörtlichkeit noch an die genaue Beschreibung des Täters erinnern können. Seinen Angaben zufolge soll dieses Geschehen jedoch durch einen ausländischer Mitbürger beobachtet worden sein. Möglicherweise steht das schlechte Erinnerungsvermögen des 24-Jährigen mit seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung, zum Zeitpunkt der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts, in Höhe von 2,78 Promille im Zusammenhang ?!? Die Polizei Marktredwitz hat in dieser Angelegenheit die Ermittlungen, wegen des Verdachts eines Vergehens der Körperverletzung, aktuell gegen Unbekannt, aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0, bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – Am Mittwoch, 28.08.2019 gegen 13:30 Uhr, habe, ersten Erkenntnissen zufolge, eine 26-Jahre alte Frau aus Arzberg, mit ihrem Pkw Skoda, Rapid, die B303 von Arzberg Richtung Marktredwitz befahren. Zwischen der Abfahrt A93 und der Abfahrt zur St2169 sei ihr plötzlich ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger mit der Hälfte seines Fahrzeuges auf ihrer Seite entgegen gekommen. Dabei wich die 26-jährige aus und sei laut ihren Angaben an der Leitplanke entlang geschrammt. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Der exakte Sachschaden an der Leitplanke muss noch ermittelt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem oben genannten entgegenkommenden Fahrzeug und dessen Fahrer, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Drei auf einen Streich +++
Marktredwitz – Am Mittwochmittag kam eine 34-jährige Kemnatherin zur Polizeiinspektion Marktredwitz, um den Diebstahls ihres schwarzen PKW, Mini, Cooper anzuzeigen. Hierbei gab sie an, dass ihr 36-jähriger Freund das Auto immer mal wieder fahren würde. Der letzte Kontakt zu ihm habe am Vortag stattgefunden. Danach sei kein weiterer Kontakt zustande gekommen. Durch Beamte der Polizei Marktredwitz konnte am Nachmittag das Fahrzeug im Stadtgebiet Marktredwitz angetroffen und gestoppt werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass am Steuer tatsächlich der 36-jährige Freund, der Geschädigten saß. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, weiterhin bestand der Verdacht das der 36-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Obendrein konnte bei ihm auch noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz fanden bei ihm eine geringe Menge Marihuana und zudem noch eine geringe Menge Methamfetamin. Der 36-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit muss der 36-Jährige zumindest schon einmal mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500,-Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.
+++PKW zerkratzt +++
Marktredwitz – Zwischen Dienstag, 27.08.2019, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 28.08.2019, 09:00 Uhr sei in der Franzensbader Straße ein roter PKW, Dacia, Logan zerkratzt worden. Der 76-jährige Besitzer des Dacia stellte, laut eigenen Angaben, am hinteren rechten Kotflügel einen Kratzer fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit bis dato noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung.