Anzeige

el mak11.8.2019 – +++ Handfester Familienstreit +++

Marktredwitz: Zu einer Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn war es am Samstagnachmittag in der Albert-Schweitzer-Straße gekommen. Weil er mit dem von der Mutter verhängten Hausarrest nicht einverstanden war randalierte der 17jährige in seinem Zimmer und beschädigte verschiedene Einrichtungsgegenstände. Im weiteren Verlauf kommt es noch zu Handgreiflichkeiten zwischen Mutter und Sohn. Eine Polizeistreife musste eingreifen um den Streit zu schlichten.

 

+++ 17jähriger schlägt zu +++

Marktredwitz: Am Samstag gegen 22.30 Uhr hielt sich ein 17jähriger aus dem Lkrs. Tirschenreuth zusammen mit Freunden in der Schulstraße nächst der Realschule auf. Zwei 39- und 26jährigen Männer, die mit anderen auf dem Weg in die Stadt waren, trafen dort auf die Gruppe um den Jugendlichen, der, sichtlich alkoholisiert und ohne erkennbaren Grund, auf die beiden Männer einschlug. Dabei wurden beide leicht verletzt und eine Brille ging zu Bruch. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

+++ Holzgerüst in Brand gesetzt +++

Schirnding: Bislang unbekannte Täter setzten am Samstag gegen 21.00 Uhr im Baustellenbereich der B 303 ein Holzgerüst der Bautafel in Brand. Dazu beschmierten sie die hölzernen Standpfosten mit Brennpaste und handelsüblichen Grillanzündern und zündeten sie an. Einem aufmerksamen Autofahrer, der aus Richtung Grenze kommend, das Feuer bemerkte und löschte ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstand. Die Feuerwehr Schirnding beseitigte die Reste der Brandbeschleuniger. Wer zur Tatzeit, hier insbesondere Autofahrer, welche die B 303 befahren haben, im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Marktredwitz: Ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand, ereignete sich am Samstagnachmittag am Sechsämterplatz. Ein 43jähriger Mann aus Bayreuth wollte mit seinem Kleintransporter, von der untergeordneten Dürnbergstraße kommend, die Kreuzung in Richtung Fritz-Thomas-Straße hin überqueren. Dabei übersah er eine 26jährige Autofahrerin aus Wunsiedel, die mit ihrem Pkw auf der vorfahrtberechtigten Goethestraße in Richtung Kraußoldstraße unterwegs war.

 

+++ Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug +++

Marktredwitz: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Am Malzhaus geparkter Pkw von unbekannten Tätern angegangen. Der wegen eines Defektes an der Fahrertüre nicht versperrte VW wurde von dem Unbekannten durchsucht. Aus dem Innenraum entwendeten der oder die Täter ein Handyladekabel, ein Taschenmesser und Kleingeld. Wer zur Tatzeit Am Malzhaus verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus