10.8.2019 – +++ Diebstahl aus einer Baustelle +++
Marktredwitz: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sich ein bislang unbekannter Täter an einer Baustelle im Zeulmannweg/ Redwizitweg rechtswidrig bedient. Er gelang über ein nicht eingerastetes Fenster in einen Bauwagen und entwendete daraus ein Baustellenradio, sowie einen Schlüssel für einen Bürocontainer. Mit diesem Schlüssel kam er in den Bürocontainer und entwendete Kleinwerkzeug und einen weiteren Schlüssel für ein fast fertiggestelltes Wohnanwesen. Die Schlösser des Wohnanwesens mussten vorsorglich ausgetauscht werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Falls jemand in der relevanten Tatzeit Beobachtungen im Bereich der Baustelle gemacht hat, können diese bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0. gemeldet werden.
+++ Nicht schnell genug entsorgt +++
Thiersheim: Nicht schnell genug war ein junger Thiersheimer am Freitagvormittag. Als eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz ihn einer Personenkontrolle unterziehen wollte, warf er etwas hinter sich. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unrat um Marihuana handelte. Es wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
+++ Geldkassette ausgeräumt +++
Marktredwitz: Am späten Freitagnachmittag, gegen 17:05 Uhr, nutze ein bislang unbekannter Täter eine ruhige Minute und leerte eine Geldkassette in einem Marktredwitzer Fachgeschäft für Landschaftsbaubedarf. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von 300 Euro. Es wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahl erstellt. Täterhinweise werden bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln +++
Arzberg: Auf dem Weg nach Hause befand sich Freitagnacht ein Fußballfan, der augenscheinlich nicht nur müde war. Ein Drogenurintest bestätigte diese Vermutung. Ihm droht nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsrecht.