2.8.2019 – +++ Angriff auf Rettungsassistenten +++
Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag war eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz auf Grund eines anderweitigen Einsatzes im Stadtpark unterwegs. Dort fiel den Beamten eine volltrunkene, männliche Person auf. Diese wurde anfangs noch durch einen Freund gestützt. Kurze Zeit später wurde diese Person am Boden liegend angetroffen. Die eingesetzten Kräfte alarmierten den Rettungsdienst und der 20-Jährige wurde ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht. In der Notaufnahme randalierte dieser dann und schlug um sich, woraufhin er einen der beiden Rettungsdienstler am Kopf und an der Hand verletzte. Der 20-Jährige wurde daher wegen eines Vergehens des tätlichen Angriffs auf Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen und eines Vergehens der Körperverletzung angezeigt.
+++ Fahrradfahrerin gestürzt, schwer verletzt +++
Arzberg – Am Donnerstagmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Arzberg und Konnersreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Arzbergin stürzte, ersten Erkenntnissen zufolge, alleinbeteiligt mit ihrem Haibike. Da die Dame augenscheinlich keinen Fahrradhelm trug, wurde sie bei diesem Unfall schwer verletzt. Auf Grund ihrer, bei diesem Unfall erlittenen, schweren Kopfverletzungen musste sie mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Amberg geflogen werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten.
+++ PKW angefahren +++
Marktredwitz – In der Zeit von Donnerstag, 01.08.2019, 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr beschädigte in der Jean-Paul-Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer/in einen dort geparkten blauen BMW, 3er Reihe. Als die 81-jährigen Marktredwitzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie, nach eigenen Angaben, einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange ihres BMW fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.