Anzeige

el mak21.7.2019+++ Marktredwitzer Altstadtfest beschäftigt Polizei: +++

Viel zu tun hatte die Polizei beim Marktredwitzer Altstadtfest. Dabei kam es zu einigen strafbaren Handlungen. Gegen 23:00 Uhr kam es am Zipprothplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem sich die Beteiligten zuerst mit den Fäusten malträtierten und dann einer der Schläger einen anderen mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat. Die Polizei Marktredwitz ermittelt sowohl wegen Körperverletzung, als auch wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beteiligten mussten im Klinikum Marktredwitz ärztlich behandelt werden.

Des Weiteren schlug ein bislang unbekannter Täter einem anderen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dabei eine Platzwunde und musste ärztlich behandelt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

Im Winkel kam es gegen 00:30 Uhr zu einer weiteren gefährlichen Körperverletzung. Dabei soll ein 17-jähriger auf einen anderen mit einer abgebrochenen Flasche losgegangen sein. Die Ermittlungen seitens der Polizei Marktredwitz wurden aufgenommen. Falls die Auseinandersetzung von Außenstehenden beobachtet worden ist, bitte bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.

Gegen 22:15 Uhr wurden im Stadtpark zwei Männer kontrolliert. Dabei wurde in unmittelbarer Nähe der zwei Marihuanageruch festgestellt. Auf dem Boden konnte ein Joint festgestellt werden. Im Anschluss wurde bei einem der Männer in der Wohnung ebenso Rauschgiftutensilien, sowie eine geringe Menge Crystal aufgefunden. Zudem war nicht nur der junge Mann im Besitz von Betäubungsmitteln. Ebenso seine anwesende Mutter wirkte sichtlich nervös. Warum, wurde bald klar. Auch bei ihr wurde Marihuana aufgefunden. Aber nicht genug. Den Beamten stockte kurz der Atem, als sie ebenso 3 Schreckschusswaffen fanden. Neben den Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes, erwartet die Mutter zudem eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Das Altstadtfest friedlich ausklingen lassen gelang auch den Streithähnen vor der Gaststätte „Ambiente“ nicht.  Gegen 04:10 Uhr, musste das noch vorherrschende Gerangel durch die eingesetzten Beamten unterbunden werden. Zuvor warf einer der Beteiligten eine Flasche auf eine andere Person. Diese wurde dadurch am Bein verletzt. Es wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattat.

 

+++ Flüchtig nach Verkehrsunfall +++

Arzberg: Am 20.07.2019, gegen 12:10 Uhr, wollte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Einem, sich dahinter befindenden, Pkw dauerte das Ganze zu lange und er fuhr rechts an dem anderen vorbei. Dabei beschädigte er den, vor ihm wartenden, Pkw und fuhr anschließend davon. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den bislang Unbekannten, wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Gelage in leerstehendem Gebäude: +++

Thierstein: Unbekannte haben in der Wunsiedler Straße ein leerstehendes Gebäude widerrechtlich durch ein kaputtes Fenster betreten und für ihre exzessive Feier genutzt. Falls jemand in letzter Zeit Personen beobachtet hat, welche sich dort Zugang verschafft haben, so bittet die Polizei dies, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus