Anzeige

el mak19.7.2019 – +++ Betrunken hinter dem Steuer +++

Marktredwitz. Am Freitagmorgen, kurz nach 05:15 Uhr, ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über ein unsicher und in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der Bundesstraße 303 ein. Kurze Zeit später konnten Beamte der Polizei Marktredwitz ein Fahrzeug, auf welches die Beschreibung passte, aufnehmen und schließlich im Bereich der Ortschaft Tiefenbach einer Kontrolle unterziehen. Es handelte sich um einen schwarzen Pkw, Seat, Leon. Ein Atemalkoholtest bei dessen 29-jährigem Fahrer ergab einen Wert von 1,26 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Schlüssel zu seinem Seat sichergestellt. Der junge Mann wurde wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt und muss sich wohl nun darauf einstellen, zukünftig längere Zeit nicht mehr automobil unterwegs zu sein.

 

+++ Bild-Klau +++

Marktredwitz. Der Polizei Marktredwitz wurde der Diebstahl eines gerahmten Kunstdrucks mit Engelsmotiv, im Wert von geschätzten 150,- Euro, angezeigt. Das Objekt hat eine Größe von ca. 120 x 60 Zentimeter und sei nach Angaben des Geschädigten, eines 64-Jahre alten Mannes, aus dem unversperrten Lagerschuppen seines Anwesens im Rübezahlweg entwendet worden. In dieser Sache ermittelt die Polizei Marktredwitz aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falls geben können, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Zweifach versuchter Ladendiebstahl +++

Marktredwitz. Zunächst ging Donnerstagmittag bei der Polizei Marktredwitz eine Mitteilung über zwei Ladendiebe ein, welche nach versuchtem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Wunsiedler Straße, auf der Flucht seien. Kurze Zeit später ging dann eine zweite Meldung bei der Polizei ein. Hier wurde von einem versuchten Diebstahl in einem Sportgeschäft in der Egerstraße berichtet. Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ist es den Beamten der Polizei Marktredwitz gelungen, relativ zeitnah, nach Eingang dieser beiden Mitteilungen, zwei tatverdächtige Personen vorläufig festzunehmen. Diese waren fahrend, in einem Pkw Mitsubishi mit tschechischer Zulassung, im Bereich der Bayreuther Straße, in stadtauswärtiger Richtung, durch die Polizisten festgestellt worden. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer, im Alter von 46 und 39 Jahren. Später wurde dann noch ermittelt, dass der 39-Jährige zudem per Haftbefehl gesucht wird. Dabei handelt es sich um einen Haftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel. Der 39-Jährige kam als Angeklagter dem Hauptverhandlungstermin nicht nach, daher wurde der Haftbefehl erlassen. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Wunsiedel wurde deswegen für den folgenden Vormittag ein Termin zur Vorführung vereinbart und der Mann dann dementsprechend zu diesem Termin dann auch vorgeführt. Wegen der beiden versuchten Diebstähle wurden entsprechende Ermittlungsverfahren seitens der Polizei Marktredwitz eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus