Anzeige

el mak6.7.2019 – +++ Streit löst Polizeieinsatz aus +++

Marktredwitz – In den Abendstunden des Freitags musste die Polizei Marktredwitz zu einer Streitigkeit in der Reichelsweiherstraße ausrücken. Bei dieser kam es zwar zu keinen Straftaten, eine 18jährige Frau aus Wiesau wollte dem ausgestellten Platzverweis der Beamten jedoch nicht nachkommen, weshalb sie in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei beleidigte die Wiesauerin die Polizisten wiederholt, was ihr eine Anzeige einbrachte.

Im Wohnzimmer der Streitwohnung stellten die Beamten Betäubungsmittel sowie entsprechende Utensilien fest, welche sichergestellt und dem 24jährigen Bewohner des Anwesens zugeordnet wurden. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++

Marktredwitz – In einem Parkhaus kam es innerhalb des letzten Monats zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Bisher unbekannte Täter hinterließen mehrere „Tags“, welche zu einen Gesamtschaden von etwa 2000€ führten und dem Betreiber zu einer Anzeige nötigten. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun in dieser Sache und erbittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Verdächtiges Ansprechen eines Hausbesitzers +++

Marktredwitz – Von zwei zwielichtigen Männern wurde ein Rentner in Marktredwitz am Freitagabend auf sein Haus angesprochen. Zunächst wollte ein ca. 30jähriger Mann unter dem Vorwand eines angeblichen Termins in das Haus des 79-Jährigen gehen, was durch den Eigentümer verneint wurde. Später kam ein etwa 50jähriger Mann und gab an, das Haus in der Roonstraße kaufen zu wollen. Dazu wolle er das Haus begutachten. Auch hier handelte der Marktredwitzer umsichtig und verneinte dies. Die Männer fuhren anschließend in einem weißen PKW davon. Die Polizei warnt davor, unbekannte Personen in das Haus zu lassen und verweist darauf, sich zunächst zu versichern, dass diese Personen wirklich legitimiert sind. Sollten weitere Anwohner ähnliche Feststellungen gemacht haben, können sich diese telefonisch bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/9676-0



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus