Anzeige

el mak2.7.2019 +++ Gelegenheit macht Diebe +++

Marktredwitz – Ein 39-jähriger Marktredwitzer kaufte sich, nach eigenen Angaben, gestern in einem Elektrowarenmarkt eine neue Kaffeemaschine in Weiß und verstaute sie in seinem Pkw. Anschließend sei er vom Parkplatz des Marktes gefahren. Dabei hätte sich unglücklicherweise die Heckklappe seines Pkws geöffnet und die neue Kaffeemaschine sei auf die Waldershofer Straße gefallen. Er habe so schnell wie möglich zu wenden versucht. Anschließend sei  er dann an die Stelle, an der er die Maschine verloren hatte, zurückgekehrt. Jedoch leider ohne Erfolg, der Karton mit dem Kaffeeautomaten war weg. Eine Nachfrage im Elektromarkt sei negativ verlaufen. Jedoch hätten unbekannte Zeugen, nach Angaben des Geschädigten, gesehen, dass ein unbekannter Tatverdächtiger die Kaffeemaschine in einen schwarzen Skoda eingeladen hätte und dann damit weitergefahren sei. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise, die zur Aufklärung dieses Diebstahls beitragen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Beschädigter Pkw +++

Kirchenlamitz – Eine 27-jährige Frau aus Selb meldete bei der Polizei Marktredwitz, dass ihr schwarzer Seat Leon beschädigt worden sei. Sie habe ihn am Samstag, gegen 08.00 Uhr in der Schützenstraße ordnungsgemäß abgestellt gehabt. Als sie am Montag, gegen 07.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug gekommen sei, habe sie feststellen müssen, dass das Spiegelgehäuse des Seat leicht zerkratzt war und sich auch an der Fahrerseite Kratzer befanden. Die junge Frau schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 500,-- Euro. Vermutlich wurde der Schaden durch einen unbekannten Radfahrer verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen. Aktuell wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen des Verdachts eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u.a. ermittelt.

 

+++ Diebstahl eines Werbebanners +++

Marktredwitz – Die 43-jährige Ladeninhaberin eines Schnäppchenmarktes in der Wölsauer Straße meldete der Polizei Marktredwitz den Diebstahls eines Werbebanners, in der Farbe grün/blau, des vorgenannten Marktes. Dieses Werbebanner hätte sich in einem Metallrahmen am Rande des Parkplatzes der dortigen Einkaufsmärkte befunden. Offensichtlich sei dieses Banner aus den Halterungen des Metallrahmens herausgeschnitten worden. Die Mitteilerin grenzt die Tatzeit von 25.06.19, 18.30 Uhr bis 26.06.19, 08.30 Uhr ein. Des Weiteren schätzt sie den Schaden, der durch den Diebstahl entstanden ist, auf ca. 400,-- Euro. Zur Zeit ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen unbekannt. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Diebstahls führen, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Gleich zweimal Diesel abgezapft +++

Marktredwitz – In der Zeit vom letzten Freitag, gegen 13.15 Uhr bis Montagfrüh, 06.30 Uhr, sei  in der Bayreuther Straße von einem Lagerplatz von einem Lkw, Marke Iveco,  Farbe orange, der abschließbare Tankdeckel aufgehebelt und ca. 50 l Diesel abgezapft worden.  Dies teilte ein 50-jähriger Beschäftigter der geschädigten Firma der Polizei in Marktredwitz mit. Des Weiteren sei auch noch ein weißer 20-Liter-Kanister mit Wasser entwendet worden. Der Sachschaden würde, nach Angaben des 50-Jährigen, bei ca. 70,-- Euro liegen, der Entwendungsschaden bei ca. 65,-- Euro.

In der gleichen Tatzeit seien aus einem, ebenfalls dort abgestellten Lkw, Marke Mercedes Atego, Farbe orange, ca. 100 l Diesel abgezapft worden. Dies teilte ein 38-Jähriger Beschäftigter, der anderweitig geschädigten Firma, der Polizei Marktredwitz mit. In diesem Fall würde, laut seinen Angaben, der Entwendungsschaden ca. 130,-- Euro betragen, der Sachschaden  würde hier bei ungefähr 70,-- Euro liegen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt gegen unbekannt wegen Vergehen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Gibt es Zeugen, die etwas Verdächtiges zur fraglichen Zeit beobachten konnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus