29.6.2019 – +++ Volksfestbesuch endet mit blauem Auge +++
Marktredwitz.- Kurz vor Mitternacht am Freitagabend fing sich ein stark alkoholisierter 20-Jähriger aus Marktredwitz auf dem Volksfestplatz einen Schlag aufs Auge ein. Vor dem Eintreffen der Streife hatte sich der 18jährige Kontrahent aus Schirnding schon entfernt, ist dem Geschlagenen aber namentlich bekannt. Über die Ursache der Auseinandersetzung konnte der Verletzte keine konkreten Angaben machen, dies wird sich erst im Laufe der Ermittlungen wegen Körperverletzung noch zeigen.
+++ Arzberger über Ebay Kleinanzeigen um Geld geprellt +++
Arzberg.- Wieder ein Betrugsfall über Ebay Kleinanzeigen, der bei der Polizei angezeigt wurde. Ein 45jähriger Arzberger wurde sich mit dem Anbieter einer Deutz K 120 Kabine einig und überwies den ausgehandelten Kaufpreis von 1000 € auf das angegebene Konto. Bislang wurde die Kabine aber nicht geliefert, auch ist der Anbieter nicht mehr erreichbar. Da die Kontodaten des Betrügers bekannt sind, wird dieser demnächst Besuch von der Polizei bekommen.
+++ Erneuter Fall von Lockern der Radmuttern +++
Marktredwitz/Brand- Glücklicherweise bemerkte eine Fahrzeugführerin aus Brand noch rechtzeitig, dass an ihrem Pkw, der im Fröbelweg geparkt war, die Radmuttern des linken Vorderrades gelockert waren. Hinweise auf den Verursacher konnte die Frau allerdings nicht gegen, ihr Fahrzeug dürfte wieder zufällig von dem unbekannten Täter ausgewählt worden sein. Die Polizei ist in solchen Fällen, die sich in letzter Zeit im Stadtgebiet wieder häufen, auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, wenn sie Personen bemerken, die sich verdächtig an Fahrzeugen zu schaffen machen.