28.6.2019 – +++ Unfall im Freibad +++
Marktredwitz - Am Donnerstagnachmittag kam es im Marktredwitzer Schwimmbad zu einem Unfall mit einem verletzten Kind. Der 9-jährige Junge lief zwischen dem Sprungbecken und dem Schwimmbecken am Beckenrand entlang, rutschte aus und fiel in das Schwimmerbecken. Dabei kam er mit dem Fuß zwischen einen Handlauf und den Beckenrand. Er quetschte sich den Oberschenkel und musste letztlich durch die Feuerwehr aus dieser Lage befreit werden. Er erlitt letztlich nur leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.
+++ Versuchter Betrug +++
Hohenberg a.d.E. - Bereits vor einer Woche ging bei der Kassiererin eines Hohenberger Vereins eine Mail ein, in der sie vermeintlich vom 1. Vorsitzenden auf eine anstehende Überweisung angesprochen wurde. Da die Dame misstrauisch war, fragte sie nochmals nach und es kam heraus, dass die Mail falsch war. Um an mehr Informationen zu kommen, wurde zum Schein auf die Mail eingegangen. Nun sollte der Betrag von 4650 Euro auf ein Konto in Italien überwiesen werden, was natürlich nicht geschah. Jetzt befasst sich die Polizeiinspektion Marktredwitz mit dem Betrugsfall.
+++ Unfall mit schwer verletzter Person +++
Marktredwitz - Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Hausweberweg in Lorenzreuth ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 35-jähriger Kurierfahrer aus Selb wollte ein Paket ausliefern und verließ hierzu sein Fahrzeug. Da er offensichtlich die Handbremse nicht oder nicht richtig angezogen hatte, rollte das Fahrzeug nach hinten weg und drückte den Mann an eine Hauswand. Ein Zeuge konnte die Schreie des Mannes hören und ihn durch Wegfahren des Fahrzeugs aus der misslichen Lage befreien. Der Geschädigte zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Uniklinikum Regensburg geflogen werden.