20.6.2019 – +++ Hoher Schaden bei Verkehrsunfall +++
Arzberg: Ein Verletzter und ca. 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Donnerstag gegen 04.40 Uhr auf der B 303 bei Arzberg ereignete. Ein 25jähriger Mann aus Tschechien fuhr mit seinem 7,5-Tonner in Richtung Schirnding. Beim Bremsen verrutschte seine Ladung und er geriet ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle und fuhr auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sein total beschädigter Lkw wurde abgeschleppt Während der Unfallaufnahme und Bergung war die B 303 für ca. zwei Stunden total gesperrt.
+++ Sprayer unterwegs +++
Thierstein: in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden im Ortsteil Schwarzteich, Waldeinfahrt zum Kaiserhammer Forst Ost von unbekannten Tätern Bäume, ein Hochsitz und Verkehrszeichen mit Farbe besprüht. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
+++ Kreditkartenbetrug ++++
Arzberg/Schweiz: Opfer von Kreditkartenbetrügern wurde Anfang Juni ein Mann aus Arzberg. Unbekannte gelangten auf unbekannte Weise an die Kartendaten und führten damit in der Schweiz Abbuchungen von knapp 650 Euro aus.
+++ Diebisches Paar +++
Marktredwitz: Zwei unbekannte ältere Herrschaften waren beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße. Während sie einige Artikel aufs Kassenband legten, behielten sie andere in ihrem Einkaufsbeutel. Als die Warensicherungsanlage anschlug, legten sie nach und nach einen Teil der mit an die Kasse. Weitere Waren im Wert von knapp 20 Euro wurden danach im Kassenbereich versteckt. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen versuchten Ladendiebstahl.
+++ Anhänger verloren +++
Marktredwitz: Am Mittwochnachmittag hat sich ein Einachsanhänger von einem Pkw gelöst, einen Gartenzaun durchbrochen und kam im Hofraum eines Anwesens in der Nelkenstraße zum Stehen. Ein 67jähriger Mann befuhr mit seinem Gespann die Fliederstraße und bog nach rechts in den Siedlerberg ein. Dabei löste sich der Hänger von der Anhängekupplung und krachte über die Böschung in den Gartenzaun. Glück im Unglück hatte 78jährige Hausbesitzer, der sich gerade im Hofraum aufhielt. Er wurde nur leicht von umherfliegenden Zauneilen getroffen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
+++ Bedrohung +++
Arzberg: Anzeige wegen Bedrohung erstattete ein 21jährige Frau aus Arzberg gegen eine gleichaltrige Frau aus dem Landkreis. Ein „whats-app-Chat“ zwischen den beiden, der sich bis in die frühen Morgenstunden hinzog, eskalierte und endete mit einer bedrohlichen Äußerung.
+++ Mit knapp 3 Promille von der Straße abgekommen +++
Höchstädt: Ein 55jähriger Autofahrer aus dem Landkreis war am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Höchstädt und Hebanz unterwegs. Dabei geriet er ins Schleudern, sein Pkw überschlug sich und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache des Unfalls dürfte der nicht unerhebliche Alkoholwert des Mannes gewesen sein. Bei einem Alkotest wurde der stolze Wert von 2,78 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein noch an Ort und Stelle sichergestellt. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.