Anzeige

el mak4.6.2019 – +++ Schwächeanfall sorgt für Verkehrsunfall +++

Marktredwitz – Ein Schwächeanfall eines 75-jährigen Waldershofers war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 17.30 Uhr, in der Fikentscherstraße ereignete. Nach eigenen Angaben des Unfallverursachers war er zu diesem Zeitpunkt mit seinem roten Pkw Skoda Fabia in der Fikentscherstraße Richtung Kreisverkehr unterwegs. Durch den Schwächeanfall sei er ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Toyota Yaris aufgefahren. Durch diesen Aufprall sei dann der Toyota auf einen ebenfalls ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, ebenfalls ein Toyota, Yaris, geschoben worden. Dieser Aufprall sei so heftig gewesen, dass sich der 75-Jährige mit seinem Wagen um 180 Grad drehte und auf die Gegenfahrbahn gelangte. Hier war zu diesem Zeitpunkt eine 44-jährige Marktredwitzerin mit ihrem Pkw KIA unterwegs. Es kam daher zum Zusammenstoß des Pkw KIA mit dem Pkw Skoda Fabia. Der Waldershofer hatte dabei Schürfwunden an der rechten Hand und Prellungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Marktredwitz eingeliefert. Sein Auto wurde abgeschleppt. Durch diesen Unfall ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 16.000 Euro entstanden. Zeugen, die sachdienliche Hinweis zu diesem Unfall geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.

 

+++ Brauner Ledergeldbeutel gestohlen +++

Marktredwitz/Leutendorf – Nach Angaben des 36-jährigen Geschädigten aus Thiersheim hätte er sich am 28.05.19, gegen 05.20 Uhr, an seiner Arbeitsstelle, in der Straße Steinbühl, im dortigen Umkleideraum für die Arbeit umgezogen. Seine Geldbörse aus braunem Leder mit der Aufschrift „Bruno Banani“ hätte er in der Zwischenzeit auf dem Fensterbrett in der Umkleide abgelegt gehabt. Anschließend hätte er sich zu seinem Arbeitsplatz begeben. Ca. eine halbe Stunde später hätte er das Fehlen des Geldbeutels bemerkt und sei sofort wieder in die Umkleide gegangen. Allerdings sei der Geldbeutel nicht mehr auf dem Fensterbrett gelegen. In dem Portemonnaie befanden sich laut Angaben des Geschädigten ca. 250,-- Euro Bargeld, der Führerschein, der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und die Scheckkarte. Die Polizei ermittelt zur Zeit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Hat jemand zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt? Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung diese Diebstahls führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montag erschien ein 68-jähriger Geschädigter aus Marktredwitz bei der Polizei und meldete sein Fahrrad als gestohlen. Nach seinen Angaben würde es  sich um ein Fahrrad der Marke Ghost in der Farbe grau/grün handeln. Des Weiteren gibt der Geschädigte an, dass sich das Zweirad im versperrten Kellerabteil seines Wohnanwesens, einem Mehrfamilienhaus in der Leutendorfer Straße, befand. Den Tatzeitraum grenzt er ein, und zwar zwischen dem 18.05.19, 20.00 Uhr und dem 02.06.19, 14.00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis dato noch wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt. Gibt es Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus