2.6.2019 – +++ Polizeibeamte angegriffen +++
Eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz führte einen 26jährigen Wohnsitzlosen wegen eines Untersuchungshaftbefehls noch diversen Eigentumsdelikten beim Amtsgericht Hof vor. Die Untersuchungshaft wurde bestätigt und der Mann sollte in die JVA Hof verbracht werden. Auf dem PP vor dem Gerichtsgebäude leistete der Mann plötzlich jedoch Widerstand und schlug mit dem Ellenbogen zum Körper eines Beamten. Der Angriff konnte abgewehrt und der Widerstand gebrochen werden. Der Mann wurde in die JVA verbracht. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Es folgen nun weitere Anzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand und versuchter Körperverletzung.
+++ Diebstahl eines Mobiltelefons +++
Marktredwitz – Eine 55jährige Geschädigte aus Arzberg zeigte bei der PI Marktredwitz den Diebstahl ihres Mobiltelefons an. Demnach beteiligte sie sich am Samstagmorgen mit einem eigenen Stand am Flohmarkt. Ihr neuwertiges Mobiltelefon hatte sie in einem Korb unter dem Tapeziertisch gelagert. Vermutlich zwischen 07-07.30 Uhr entwendeten Unbekannte das Gerät. Es herrschte hier wohl reger Andrang. Der Geschädigten entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Mögliche Zeugen gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Radfahrer mit zu viel Promille +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz wurde am Samstag gegen 22.00 Uhr zum Skaterpark gerufen, weil hier ein Betrunkener die Passanten anpöbelte. Der 39jährige, offensichtlich betrunkene, Mann aus Waldershof, zeigte sich auch den Beamten gegenüber uneinsichtig und aggressiv. Nach Beendigung der Kontrolle stieg er trotzt eingehender Belehrung auf sein E-Bike und fuhr davon. Eine sofortige Anhaltung war nicht mehr möglich. Der Mann konnte erst in der Wiesauer Straße wieder angehalten werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,20 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und das E-Bike an die Mutter übergeben. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.