1.6.2019 – +++ Betrunkener will heim fahren +++
Marktredwitz – Ein 22-Jähriger Marktredwitzer wollte am späten Freitag-Abend mit zwei Promille Alkohol noch sein Fahrzeug für die Heimfahrt nutzen. Vorher ist er aufgrund der Alkoholisierung bereits in den Gartenteich des Anwesens, in dem die „Hausparty“ stattfand, gestürzt. Bei Kontrolle durch die eingesetzten Beamten zog er es auch aufgrund der Alkoholisierung vor auf dem Boden liegend den Anweisungen der Beamten zu folgen. Zur Gefahrenabwehr wurde der Fahrzeugschlüssel durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Sobald der junge Marktredwitzer seinen Rausch ausgeschlafen und die Promille abgebaut hat, darf er den Schlüssel bei der Polizei wieder abholen.
+++ Beleidigung von Polizeibeamten +++
Marktredwitz – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beleidigte ein 28-Jähriger Marktredwitzer grundlos eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife vor einer Gaststätte in der Klingerstraße. Auch bei der anschließenden Personalienfeststellung zeigte sich der mit über 1,6 Promille deutlich alkoholisierte Mann uneinsichtig und aggressiv. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
+++ Fahrzeug macht sich selbstständig +++
Marktredwitz – Am Freitag gegen 15:15 Uhr machte sich im Marktredwitzer Ortsteil Lorenzreuth ein dort abgestellter Ford selbstständig und rollte eine abschüssige Straße hinab gegen eine Garage. Es entstand dadurch ein Sachschaden von mindestens 11.000,00 Euro an Fahrzeug und Garage. Der 61-Jährige Fahrer hatte vorher keinen Gang eingelegt und die Handbremse nur minimal angezogen, was nicht verhinderte, dass das Fahrzeug das Rollen begann.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr wurde der Audi eines 23-Jährigens Marktredwitzers auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäfts in der Wölsauer Straße durch Unbekannten angefahren. Dadurch entstand ihm ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Vom Verursacherfahrzeug fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet auch hier Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Verkehrsunfallflucht gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.