Anzeige

el mak30.5.2019 – +++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz - Eine 67jährige Rentnerin entnahm am Mittwochvormittag aus einem Regal in einem Marktredwitzer Einkaufsmarkt in der Bayreuther Straße eine Packung Karamellwaffeln. Die Frau naschte davon ohne aber die Leckerei kaufen zu wollen. Danach ging sie ihren Einkäufen weiter nach. Dies wurde von einem Ladendetektiv beobachtet. Dem Geschäft ist ein Schaden von 1,99 Euro entstanden, weswegen die Rentnerin nun wegen eines Vergehens bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt wird.

 

+++ Dreiste Betrügerin +++

Bayreuth/Marktredwitz - Eine 25jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth hatte sich in einem Marktredwitzer Elektrofachmarkt ein Laptop gekauft. Nachdem es damit zu Problemen kam, erhielt sie vom Hersteller des Geräts eine Gutschrift, die sie im Markt einlösen sollte. Die Frau löste die Gutschrift in Höhe von 399,- Euro zunächst in der Filiale der Kette in Bayreuth ein. Einige Tage später fuhr sie zu dem Markt, wo sie das Gerät gekauft hatte und ließ sich die Gutschrift erneut auszahlen. Natürlich fiel die doppelte Auszahlung der Gutschrift in den Märkten auf. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat nun die Ermittlungen gegen die Frau aufgenommen.

 

+++ Betrug über das Internet +++

Marktredwitz - Ein 20jähriger Marktredwitz wurde Anfang Mai bei einem Kauf im Internet betrogen. Der junge Mann fand auf einer Verkaufsplattform im Internet einen Satz neue Pkw Reifen. Nachdem er sich via email mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt hat, überwies er mit PayPal Friends&Family 360,- Euro. Seitdem hat er vom Verkäufer nie mehr etwas gehört. Auf mails etc. bekam er keine Antwort. Nachdem er nun um die 360,- Euro betrogen wurde und keine Ware erhalten hat, erstattete er Strafanzeige gegen den Verkäufer. Die Polizeiinspektion hat die umfangreichen Ermittlungen aufgenommen, nachdem nur eine EmailAdresse bekannt ist.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass man bei Geschäften im Internet größte Vorsicht walten lassen sollte. Insbesondere bei der Zahlung per PayPal Friends&Family. So wie der Name bereits sagt, ist dies nur für Freunde und Familie gedacht. Für Leute die man persönlich kennt, da PayPal in diesem Fall u. a. keinen Käuferschutz gewährt. Es ist an der falschen Stelle gespart, diese Zahlungsmethode zu verwenden, nur um die Gebühren zu sparen. Im Nachhinein wieder an sein Geld zu kommen ist nur sehr schwer oder überhaupt nicht möglich.

 

+++ Sachbeschädigung an Kfz +++

Marktredwitz - Am Mittwoch in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr hatte ein 26jähriger seinen Skoda Fabia in der Zweigstraße geparkt. In dieser Zeit hat ein bislang unbekannter Täter das Spiegelglas des linken Außenspiegels eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro.

 

+++ Wildunfall mit Personenschaden +++

Thierstein - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 00:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad in der Selber Straße. Plötzlich war ein Fuchs auf der Fahrbahn, den er versuchte auszuweichen und bremste dabei stark ab. Das Hinterrad blockierte und er kam zu Sturz. Er zog sich dabei Verletzungen zu und wurde durch das BRK in das Klinikum Fichtelgebirge eingeliefert. Nach erstem Anschein entstand an dem Motorrad ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus