24.5.2019 – +++ Vergebene Liebesmühe +++
Arzberg – Ein 61-jähriger Arzberger suchte über eine Partnervermittlung aus Polen „seine“ Frau fürs Leben. Eine entsprechende Dame war schnell gefunden. Sie besuchte den Arzberger, im Herbst letzten Jahres, genau für eine Woche und ließ sich Kleidung, Schuhe und Parfüm von ihm kaufen. Nach 7 Tagen gab sie ihm das Versprechen, nur kurz nach Polen zurückkehren zu müssen, um noch diverse Dinge zu regeln, um anschließend zur Weihnachtszeit „für immer“ zu ihm zu kommen. Vor Abreise bat die Dame den 61-Jährigen ihr noch 500,- Euro und ein Handy zu geben. Was er auch tat. Seither kam kein Kontakt mehr zustande. Die Dame, das Geld und die Gegenstände sind spurlos verschwunden. Der 61-Jährige entschied sich daher nun zur Anzeigenerstattung bei der Polizei Marktredwitz gegen seine „Auserkorene“ wegen Betrugs und Unterschlagung.
+++ Rennradfahrer angefahren +++
Höchstädt – Am Donnerstag, 23.05.2019 gegen 15:10 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraße 2176 mit der Ortsverbindungsstraßen zwischen Stemmasgrün nach Braunersgrün ein Verkehrsunfall zwischen einem 20-jährigen Höchstädter in seinem silbernen Ford, Ranger und einem 57-jährigen Höchstädter mit seinem Rennrad. Der 20-Jährige wollte von Stemmasgrün in Richtung Braunersgrün fahren und übersah den vorfahrtsberechtigten 57-Jährigen, der auf vorgenannter Staatsstraße Richtung Marktleuthen unterwegs war. Dieser wurde frontal erfasst und über die Motorhaube des Ford geschleudert. Er kam nach mehr als 20 Metern in einem Feld zum Liegen. Bis der Rettungswagen und der Notarzt eintrafen, leistete der 20-Jährige und ein weiterer Verkehrsteilnehmer „Erste Hilfe“. Der Rennradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Weiden ins Klinikum geflogen. Dort stellte sich heraus, dass der Radfahrer durch diesen Unfall Knochenbrüche im Beckenbereich davongetragen hatte. Glücklicherweise trug der Rennradfahrer einen Helm, der ihn vor größeren Kopfverletzungen bewahrte. Der 20-jährige Fordfahrer erlitt einen Schock. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 8.000,- Euro geschätzt. Am Rennrad des 57-Jährigen brach der Rahmen an mehreren Stellen und die Räder wurden herausgerissen. Das Rennrad wurde somit total beschädigt. Gegen den 20-Jährigen ermittelt nun die Polizeiinspektion Wunsiedel wegen fahrlässiger Körperverletzung u. a.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – In der Zeit von Donnerstag, 23.05.2019, 13:15 Uhr und 22:20 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Oskar-Gebhardt-Straße ein schwarzer 2er BMW eines 59-jährigen Kirchenlamitzers angefahren. An dem Fahrzeug war ein Hinweiszettel, jedoch ohne Personalien, eines möglichen Unfallverursachers angebracht worden. An dem 2er BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Bis dato wird in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a., ermittelt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.