Anzeige

el mak12.5.2019 - +++ Auffahrunfall mit Verletztem +++

Marktredwitz.- Am Samstagnachmittag musste ein Autofahrer beim Einfahren vom Großparkplatz der EDEKA in die Wölsauer Straße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender Fahrzeugführer aus Konnersreuth zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer des stehenden Fahrzeugs ein HWS und musste zur Versorgung ins Klinikum transportiert werden.

 

+++ Junger Mann zündet Böller +++

Arzberg.- Etwas verspätet feierte ein 18Jähriger aus Arzberg in der Thiersheimer Straße vermutlich den Jahreswechsel, als er am späten Samstagabend mehrere Silvesterböller explodieren ließ. Die wegen Ruhestörung verständigte Polizeistreife konnte den jungen Mann vor Ort antreffen, der nach kurzem Leugnen den Sachverhalt zugab und jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erhält.

 

++++ Polizei stört Saufgelage nach Trunkenheitsfahrt +++

Arzberg.- Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei eine Mitteilung bezüglich eines Schlangenlinie fahrenden Autofahrers, der einen Radfahrer fast angefahren hätte. Schließlich konnte der Pkw an der Halteradresse im Ortsteil Röthenbach angetroffen werden, wo sich einige Personen zu einem Saufgelage zusammengefunden hatten. Schnell war der Fahrer identifiziert und auch der Grund für die unsichere Fahrweise geklärt: das Ergebnis eines Alkotest bei dem 48Jährigen ergab einen Wert von 2,54 Promille. Da er nicht mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus wollte, leistete er den Polizeibeamten Widerstand. Schließlich musste er gefesselt den Weg zur Blutentnahme antreten, trat aber während des Transports und im Krankenhaus mit den Füßen nochmals nach den Beamten. Zudem stellte sich heraus, dass der Arzberger keine gültige Fahrerlaubnis hat. Somit muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Die Halterin des Fahrzeugs bekommt auch eine Anzeige, da sie ihrem Freund das Fahrzeug überlassen hat, obwohl dieser keine Fahrerlaubnis hat.  

Die Polizei bittet den Radfahrer, der im Stadtgebiet von dem schwarzen Golf gegen 16:45 Uhr bedrängt wurde, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Unbekannter öffnet Brief +++

Schirnding.-    Anzeige wegen Verletzung des Briefgeheimnisses erstattete ein Bewohner der Bahnhofstrasse 41, der auf seinem Briefkasten einen an ihn adressierten Brief in geöffnetem Zustand auffand. Hinweise zu der Person, die unbefugt den Brief geöffnet hat, erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus