Anzeige

el mak7.5.2019 – +++ Pfanne entzündet sich +++

Marktredwitz – Am Montagabend gegen 21:00 Uhr wollte ein 61-jähriger Marktredwitzer in seiner Wohnung in der Bergstraße Essen in einer Pfanne zubereiten. Danach vergaß er vermutlich den Herd abzustellen und das Bratenfett entzündete die darüber liegende Dunstabzugshaube. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zudem kam es zu starker Rauchentwicklung. Vermutlich auf Grund dieser starken Rauchentwicklung kamen der 61-Jährige und seine Frau stationär ins Klinikum Marktredwitz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

 

+++ Verwirrte Person mit Crystal unterwegs +++

Schirnding – Am Montag, 06.05.2019 gegen 09:30 Uhr bekam die Polizeiinspektion Marktredwitz eine Mitteilung über eine „verwirrte“ Person im Bereich eines ehemaligen Verbrauchermarktes in Schirnding herein. Die eingesetzten Beamten kontrollierten dort daraufhin einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Dieser händigte daraufhin eine Spritze und ein Tütchen mit einer geringen Menge Crystal aus. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der 32-Jährige mit zur Dienststelle genommen. Anschließend musste er noch mit dem Rettungswagen ins Klinikum Marktredwitz verbracht werden, da er über Atemnot und Bauchschmerzen klagte. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 32-jährigen Mann wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes.

 

+++ Plane beschädigt +++

Arzberg – In der Zeit von Dienstag, 30.04.2019, 16:50 Uhr bis Donnerstag, 02.05.2019, 06:30 Uhr schnitt ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger mehrfach in die Plane eines im Hammerweg abgestellten Sattelanhängers, so die Angaben des 43-Jährigen Anzeigenerstatters. Der Sachschaden beträgt ca. 100,- Euro. Wer im genannten Tatzeitraum etwas beobachtet hat und dazu Angaben machen kann, der möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

 

+++ Gartenlaube aufgebrochen +++

Marktredwitz – Zwischen Donnerstag, 02.05.2019, 22:00 Uhr und Montag, 06.05.2019, 14:00 Uhr brach ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger in eine Gartenlaube im Berghofweg ein. Unbekannter Tatverdächtiger zwickte die Sicherungen durch und entwendete ein Kleinkraftrad der Marke Yamaha, Typ Airtox, ein blaues Cube Fahrrad und diverse andere Gegenstände. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0. In diesem Zusammenhang wurde noch bekannt, dass eine gegenüberliegende Lagerhalle ebenfalls angegangen wurde. Ob dort ebenfalls etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231-9676-0.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer +++

Marktredwitz – Am 07.05.2019 gegen 00:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einen 32-Jährigen Marktredwitzer im Bereich der Meußelsdorfer Straße. Er war in einem silbernen Opel, Astra unterwegs. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Der 32-Jährige wurde im Anschluss zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz verbracht und nach Abschluss der Ermittlungen entlassen. Den nun hier Beschuldigten erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus