15.4.2019- +++ Trunkenheit im Verkehr +++
Marktredwitz – Kurz nach Mitternacht wurde heute ein 54-jähriger Mann aus Tschechien mit seinem Lkw auf der B 303 einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Marktredwitz, unterzogen. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde bei dem Mann vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,18 Promille. Daraufhin wurde bei dem 54-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz durchgeführt. Aufgrund des Alkoholeinflusses wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die mitfahrende Beifahrerin übernahm anschließend das Steuer. Für die zu erwartende Strafe hinsichtlich dieses Verkehrsdelikts wurde, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof, von dem Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,-- Euro einbehalten.
+++ Beschädigter Pkw +++
Marktredwitz - Ein 41-jähriger Waldershofer teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass er seinen schwarzen Pkw Daimler am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, in der Bayreuther Straße auf einem Parkplatz abgestellt hatte. Als er mit seiner Familie gegen 16.40 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass sich an der Fahrertüre seines Wagens ein frischer Kratzer befand. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 250,-- Euro. Zeugen, die zu dieser Sachbeschädigung Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Reifen-Diebstahl +++
Arzberg – Ein 93-jähriger Arzberger teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass ihm ein kompletter Reifensatz mit Alu-Felgen für einen Pkw BMW aus der Garage entwendet wurde. Dies geschah vermutlich in der Zeit vom 12.04.19, 12.00 Uhr, bis 13.04.19, 12.00 Uhr. Ihm ist dadurch ein Schaden von ca. 300,-- Euro entstanden. Kann jemand zu diesem Diebstahl Angaben machen, die zur Aufklärung führen? Die Polizei Marktredwitz erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.