12.4.2019- +++ Pkw-Aufbruch +++
Marktredwitz – Ein oder mehrere unbekannte Täter hebelten bei einem in der Bismarckstraße abgestellten weißen Pkw Volvo die hintere Scheibe der Beifahrerseite auf. Dies meldete die 59-jährige Geschädigte der Polizei Marktredwitz. Entwendet wurde von dem Auto nichts. Die Polizei geht aber dennoch von einem Einbruchsdiebstahl aus. Dies dürfte in der Zeit vom 09.04.19, 19.00 Uhr bis zum 10.04.19, 09.00 Uhr passiert sein. Eine Zeugin hat eine schlanke Person beobachtet, die in der Nacht mit dem Fahrrad flüchtete. Kann noch jemand Angaben machen, die zur Aufklärung dieses Vorfalls führen? Die Polizei Marktredwitz nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Fahrrad-Diebstähle +++
Marktredwitz – Ebenfalls in der Bismarckstraße drangen am 10.04.19, kurz nach Mitternacht, vermutlich zwei unbekannte Täter in ein Grundstück ein. Dort befanden sich in einem Glaspavillon drei E-Bikes. Die Täter schlugen die Verglasung ein, nachdem sie mehrmals erfolglos versucht hatten, sie aufzuhebeln. Danach wurden von den unbekannten Tätern zwei der drei E-Bikes entwendet. Bei diesem Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,-- Euro. Die beiden Räder hatten, lt. Angaben ca. einen Wert von insgesamt 9.799,-- Euro. Hat jemand etwas zur fraglichen Zeit bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Am 11.04.2019, gegen 14.50 Uhr, gingen ein 39-jähriger aus Wunsiedel und ein 23-jähriger polnischer Staatsangehöriger in einem Verbrauchermarkt in der Jean-Paul-Straße durch die Gänge des Marktes und packten ihre Rucksäcke mit Lebensmitteln voll. Eine 34-jährige Frau aus Marktredwitz wartete vor dem Markt.
Der 39-Jährige verließ das Geschäft, ohne sie Waren im Rucksack zu bezahlen. Diesen übergab er anschließend an die 34-jährige Frau. Danach betrat er wieder den Laden. Im weiteren Verlauf verließen dann der 39-Jährige und der 23-Jährige gemeinsam den Laden, an der Kasse bezahlten sie nur ein paar Waren. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und daraufhin die Polizei Marktredwitz verständigt. Die Polizeibeamten kontrollierten die drei Beschuldigten und stellten waren im Wert von 92,85 Euro sicher. Den Ladendieben wurde von dem Marktleiter ein Hausverbot erteilt. Des Weiteren wurde während der Sachbehandlung festgestellt, dass gegen den 39-jährigen Mann ein Haftbefehl bestand.
+++ Drogenfahrt +++
Thiersheim – Am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, kontrollierte der Zoll einen 22-jährigen Mann aus Marbach am Autohof Thiersheim. Er reagierte positiv auf einen durchgeführten Drogentest. Der Urintest verlief ebenfalls positiv. Daraufhin wurde die Sachbehandlung an die Polizei Marktredwitz übergeben. Der junge Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus Selb unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Nun muss der 22-Jährige mit einer Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr rechnen.