18.3.2019 - +++ Schraube im Reifen +++
Marktredwitz – Am Samstagnachmittag parkte ein 72-jähriger Marktredwitzer seinen Pkw, einen weißen Skoda Octavia, in der Max-Reger-Straße. Als er nach seinen Angaben am Sonntagvormittag wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass auf der Innenseite des rechten Vorderreifens eine Schraube eingedreht worden war. Dadurch sei der Reifen platt gewesen. Dem Mann sei dadurch ein Schaden von ca. 140,-- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache noch gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug und wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hat jemand etwas Verdächtiges beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Unterwegs mit 0,66 Promille +++
Marktredwitz – Am Sonntagabend, wurde ein 29-jähriger Marktredwitzer mit seinem Pkw Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten der Polizei Marktredwitz deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrnehmen. Aus diesem Grund wurde er vor Ort einem Alko-Test unterzogen, der 0,66 Promille ergab. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Der 29-Jährige muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat Dauer rechnen.
+++ Umgeworfener Gartenzaun +++
Marktredwitz – Eine 48-jährige Frau meldete bei der Polizei Marktredwitz, dass ihr Gartenzaun vor dem Anwesen in der Friedenfelser Straße umgeworfen worden sei. Dies sei in der Zeit vom 17.03.19, zwischen 14.00 und 16.30 Uhr, passiert. Ihr sei dadurch ein Schaden von ca. 200,-- Euro entstanden. Wurde diese Sachbeschädigung von jemandem beobachtet? Bisher ermittelt die Polizei Marktredwitz noch wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung gegen unbekannt. Angaben, die zur Klärung dieser Sache beitragen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.