2.3.2019 - +++ Kontrolle ergibt ganze Latte an Straftaten +++
Marktredwitz – Einer Streife der PI Marktredwitz fiel auf der B303 ein Pkw mit tschechischem Kennzeichen auf, welcher offensichtlich von einem amtsbekannten 44jährigen tschechischen, in Wunsiedel wohnhaften, Staatsbürger, gesteuert wurde. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin war das am Fahrzeug angebrachte tschechische Kennzeichen für einen anderen Pkw ausgegeben und als ob dies noch nicht genug war, stand der Mann auch noch offensichtlich unter Drogeneinfluss, so dass eine Blutentnahme fällig wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Drogenfahrt, eingeleitet.
+++ Türdrücker der Kläranlage beschädigt +++
Marktredwitz – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich Vandalen an der Kläranlage Marktredwitz in der Schuhwiese zu schaffen. Hier wurden zwei Drückergarnituren offensichtlich gewaltsam abgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die PI Marktredwitz zu wenden.
+++ Tankbetrüger sucht das Weite +++
Marktredwitz – Am 01.03.2018, gegen 14:00 Uhr, tankte eine unbekannte Person an einer Tankstelle in der Bayreuther Straße Benzin für 65,84 Euro und entfernte sich ohne zu bezahlen. Die Geschädigten konnten nur mitteilen, dass es sich um einen grauen Pkw Alfa Romeo mit niederländischer Zulassung gehandelt haben soll. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Tankbetrug. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, möge sich bitte melden.