24.2.2019 – +++ Körperverletzung u.a. mit Folgen +++
Marktredwitz: Eine ereignisreiche Nachtschicht hatten die Beamten der PI Marktredwitz in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Los ging es gegen 01.00 Uhr als ein angetrunkener 37jähriger Marktredwitzer in einem Lokal in der Klingerstraße
von einem Unbekannten in Gesicht geschlagen wurde. Obwohl er dabei eine Platzwunde erlitt, verzichtete er auf medizinische Betreuung und zeigte an einer Anzeigeerstattung wenig Interesse.
Gegen 02.30 Uhr wurde aus dem Lokal eine weitere Auseinandersetzung gemeldet. Hier war der 37jährige erneut beteiligt. Von einer 20jährigen Frau wird er beschuldigt sie geschlagen zu haben. Weil sich der alkoholisierte Mann weiterhin aggressiv verhielt und einem Platzverweis keine Folge leisten wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Unterbindung weiterer Straftaten in der Arrestzelle untergebracht.
Ein 45jähriger Mann, dessen Beteiligung an der Auseinandersetzung zunächst unklar war, wollte seinen Namen nicht angeben. Er wurde deshalb zur Personalienfeststellung zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg dorthin und auch auf der Wache beleidige er die Polizeibeamten mit nicht druckreifen Ausdrucken. Zudem beschädigte er im Gebäude einen Rauchmelder. Er wird wegen Beleidigung und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Als seine Personalien feststanden, er entlassen werden sollte und ihn Frau und Tochter abholen wollten, verließ er das Dienstgebäude nur unter massiven Protest.
Auch die Entlassung des in Gewahrsam befindlichen 37jährigen gestaltete sich in der Frühe äußerst problematisch. Die Aufforderung den Haftraum zu verlassen ignorierte er und war auch durch gutes Zureden nicht dazu zu bewegen. Als er durch unmittelbaren Zwang hinausbefördert werden sollte, leistete er Widerstand. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
+++ Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt +++
Marktredwitz: Nachdem er in der Egerstraße am Samstagfrüh einen Leitpfosten umgefahren und beschädigt hatte, fuhr der Fahrer eines Mazda weg, ohne den Unfall zu melden. Zuvor hatte er allerdings noch sein abgefallenes Kennzeichen aufgesammelt. Zwei aufmerksame Zeuginnen notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und verständigten die Polizei. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Unfallflucht. Der Schaden liegt bei da. 100 Euro.
+++ Ladendiebstahl +++
Arzberg: Ein 20jähriger Mann aus Arzberg wurde am Samstagnachmittag in einem Supermarkt vom Detektiv beim Ladendiebstahl ertappt. Der junge Mann hatte ein Parfüm im Wert von 22 Euro gestohlen. Er wird wegen Ladendiebstahl angezeigt.
+++ Betrunkener fordert Polizeieinsatz +++
Marktredwitz: Ein betrunkener 20jähriger aus der Oberpfalz verständigte am Sonntag gegen 02.00 Uhr die Polizei, weil er eine Diskothek am Günthersweiherweg verlassen musste. Er klagte dabei über Schmerzen im Arm. Wie es zu der Verletzung gekommen ist, konnte aufgrund seines Alkoholwerts von 2,6 Promille nicht geklärt werden. Der junge Mann wurde anschließend von Angehörigen abgeholt.