23.2.2019 – +++ Streitigkeit in der Stadtmitte +++
Marktredwitz - Die Polizei wurde in den Bereich der Dammstraße, Einfahrt Fußgängerzone gerufen. Dort wurden mehrere stark alkoholisierte junge Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren von einer anderen Gruppe junger Männer angestritten. Dies gipfelte dann in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Männer verletzt wurden und im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Tätergruppe habe ihren Weg dann durch den Stadtpark in Richtung Klingerstraße fortgesetzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter, dabei soll es sich um vier oder mehr Personen gehandelt haben, nicht ausfindig gemacht werden Der genaue Tatablauf konnte noch nicht geklärt werden, da die Geschädigten bis über zwei Promille Atemalkohol hatten. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz - Das Fahrzeug einer Rentnerin aus Waldershof wurde am Freitag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 22:15 Uhr auf einem Parkplatz in der Marktredwitzer Bahnhofstraße angefahren. Der Unfallverursacher einen Schaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro, hinten links am Fahrzeug. Ohne sich um diesen Schaden und die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ 24jähriger begeht eine Reihe von Straftaten +++
Marktredwitz - In der Nacht zum Samstag fiel ein 24jähriger Mann gegen 02:40 Uhr auf, als er mit einem 25jährigen Arzberger in Streit geriet. Dabei kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen, weswegen beide Beteiligten angezeigt werden. Im weiteren Verlauf der Nacht fiel der 24jährige erneut auf, als die Streife zu einem eingeschlagenen Fenster beim Gold An- und Verkauf in der Dammstraße gerufen wurde. Auch hier war der Täter der 24jährige. Nachdem nun die Gefahr bestand, dass er weitere Straftaten begehen würde, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei dieser Maßnahme verweigerte er jegliche Kooperation, so dass er zur Durchsuchung fixiert werden musste. Der Beschuldigten beleidigte die Beamten dabei fortwährend. Als der Mann dann letztendlich am frühen Morgen entlassen werden sollte, weigerte er sich die Zelle zu verlassen. Er stemmte sich körperlich dagegen und beleidigte wiederum die Polizisten als Hurensöhne etc. Für sein Verhalten kassiert der Mann nun eine Reihe von Strafanzeigen. Nach Abschluss dieser Anzeigenaufnahmen verließ er dann doch das Polizeigebäude.
+++ Ladendiebstahl +++
Arzberg- Ein 79jähriger Rentner wurde in einem Arzberger Einkaufsmarkt dabei beobachtet, wie er zwei Packungen Stifte in einem Wert von 3,78 Euro in seinem Einkaufskorb, unter Tüten versteckte. An der Kasse bezahlte er andere Ware, die ebenfalls in seinem Einkaufskorb hatte und wollte den Markt verlassen. Die versteckten Stifte unter den Tüten versuchte er aus dem Markt zu schmuggeln. Nach dem Kassenbereich wurde der Mann von der Ladendetektivin angesprochen und die Polizei Marktredwitz wurde verständigt. Der Rentner wird nun wegen eines Vergehens des Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.