21.2.2019 – +++ Mülleimer entwendet +++
Marktredwitz – In der Zeit vom 10.02.2019 bis zum 13.02.2019 wurde in der Wunsiedler Straße in Marktredwitz ein Gitterkorb-Mülleimer im Wert von rund 100 Euro gestohlen. Dieser stand auf dem Parkplatz unterhalb des Waldstadions. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.
+++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Böttgerstraße in Marktredwitz ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 19-jährige Wunsiedlerin wollte nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen und übersah hierbei den PKW einer vorfahrtsberechtigten Wunsiedlerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand hier ein Sachschaden von rund 6000 Euro, verletzt wurde niemand.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz beim Klinikum Marktredwitz vor einer Radiologiepraxis ein geparkter PKW angefahren. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne dass sich der verantwortliche Fahrer um den Schaden kümmerte. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ PKW-Reifen zerstochen +++
Marktredwitz – In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag wurde der hintere linke Reifen eines in der Friedenfelser Straße in Marktredwitz geparkten PkWs zerstochen. Außerdem wurde aus den beiden rechten Reifen die Luft herausgelassen. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Schaden von 370 Euro. Zeugen, die Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.
+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
Schirnding – Am Mittwochabend wurde in Schirnding bei einem 42-jährigen Mann aus Marienbad festgestellt, dass er seinen PKW führte, ohne die dafür nötige Fahrerlaubnis zu besitzen. Der Mann, der regelmäßig von seiner tschechischen Heimat zu seiner Arbeitsstelle in Arzberg fährt, hatte nach eigenen Angaben keine Zeit sich um die Erlangung einer Fahrerlaubnis zu kümmern. Das bringt ihm nun eine entsprechende Anzeige durch die Polizeiinspektion Marktredwitz ein.