Anzeige

el mak19.2.2019 - +++ Vorfahrtsverletzung mit Verkehrsunfall +++

Marktredwitz – Am Montag gegen 15:00 Uhr kam es in Marktredwitz in der Breslauer Straße/Marienstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth wollte die Marienstraße gerade überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 43-jährigen Marktredwitzer, der sich auf der Vorfahrtsstraße Breslauerstraße befand und dieser in Richtung Marienstraße nach rechts folgen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von gesamt 8.000,- Euro. Der Unfallverursacher wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

 

+++ Handy aus Auto gestohlen +++

Marktredwitz – Eine 53-jährige Marktredwitzerin hatte ihren PKW in Marktredwitz in der Martin-Luther-Straße geparkt. In der Zeit wo sie ihre Erledigungen tätigte, ließ sie das Auto unversperrt und den Schlüssel stecken. Außerdem hatte sie auf dem Beifahrersitz ihr Smartphone, Samsung Galaxy A5 liegen. Als sie kurze Zeit zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass das Handy aus dem PKW gestohlen wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 280 Euro.

 

+++ Verstöße gegen das Kunsturheberrechtsgesetz +++

Marktredwitz – Zwei junge Damen kamen am Montag, den 18.02.2019 zur Polizei Marktredwitz und zeigten Verstöße gegen das Kunsturheberrechtsgesetz an. Grund für die Anzeige war, dass von einer der Damen aus dem Facebookprofil aufreizende Bilder kopiert wurden und sich diese durch zwei tschechische Täter auf deren Facebookprofil als Profilbild eingestellt wurden. Damit war die Dame nicht einverstanden. Hintergrund ist nach bisherigem Erkenntnisstand eine zerbrochene Beziehung und die daraus resultierenden Streitigkeiten. Da der Tatort in Plößberg liegt, wird von Seiten der Polizeiinspektion Marktredwitz die Anzeige zur sachbearbeitenden Dienststelle weitergeleitet.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz - Am Montag um 16:50 Uhr wurde in der Egerstraße in Marktredwitz ein Ladendiebstahl verübt. Ein tschechischer Staatsangehöriger entfernte von zwei Sporthosen die Diebstahlssicherungen. Mit dem Diebesgut wollte er das Geschäft verlassen, wurde aber durch Mitarbeiter des Geschäfts daran gehindert. Er wird nun wegen Diebstahls im Gesamtwert von 100,- Euro bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt. Vor dem Geschäft wartete seine Begleitung. Dabei handelte es sich ebenfalls um eine tschechische Staatsangehörige. Da nicht auszuschließen war, dass auch sie Diebesgut mitführte, wurde sie durchsucht. Im Rahmen dieser Durchsuchung wurde festgestellt, dass sie Rauschgiftutensilien mitführte. D. h. mehrere Tütchen mit Marihuana und Crystalanhaftungen. Außerdem führte sie noch eine gebrauchte Injektionsspritze mit. Nun wird auch sie bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus