9.2.2019 - +++ Fußgänger angefahren +++
Marktredwitz.- Am späten Freitagnachmittag wollte ein Autofahrer von der Wölsauer Straße in die Rosenstraße abbiegen und übersah dabei einen Fußgänger, der die Rosenstraße überquerte. Der Fußgänger stürzte und musste mit leichten Verletzungen am Bein zur Behandlung ins Klinikum eingeliefert werden.
+++ Smartphone aus Jacke gestohlen +++
Marktredwitz.- Seine Jacke sollte man nie unbeaufsichtigt an einem öffentlichen Ort ablegen. Diese schmerzliche Erfahrung musste ein 12Jähriger am Donnerstagnachmittag machen, der im 1. Obergeschoß des KEC unterwegs war und seine Jacke mit einem neuwertigen Smartphone auf einer dortigen Sitzbank unbeaufsichtigt ablegte. Nach geraumer Zeit stellte er fest, dass sein Smartphone aus der Jacke von einem Unbekannten gestohlen worden war.
+++ Schulbusfahrer übersah Pkw +++
Marktredwitz.- Mit dem Schrecken davon kamen die Schulkinder in einem Schulbus am Freitagmittag, als der Fahrer ihres Busses bei der Einfahrt aus der Schulstrasse in die Goethestraße die Vorfahrt einer Autofahrerin übersah und mit deren Pkw zusammenstieß, wobei niemand verletzt wurde und nur Sachschaden entstand.
+++ Vorfahrt übersehen +++
Marktredwitz.- Am frühen Freitagmorgen übersah ein Autofahrer beim Abbiegen von der Meußelsdorfer Straße in die Waldershofer Straße die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers und stieß mit diesem zusammen, wobei Sachschaden in geschätzter Höhe von 16000 € entstand.
+++ Lkw beschädigt Pkw beim Vorbeifahren +++
Marktredwitz.- Am Freitagvormittag verkratze ein Lkw beim rechts Abbiegen an der Kreuzung Flottmannstrasse/Waldershofer Straße den neben ihm stehenden Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Lkw-Fahrer stadtauswärts weiter. Die Fahrerin des beschädigten Pkw merkte sich das Kennzeichen des Lkw und erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht. Der Fahrer des Lkw konnte kurze Zeit später von der Polizei angetroffen werden und gab an, die Beschädigung des Pkw nicht bemerkt zu haben.
+++ Betrunkene beschädigen Schaufensterscheibe +++
Marktredwitz.- Am frühen Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über eine eingeworfene Fensterscheibe eines Schokoladengeschäfts am Eingang der Fußgängerzone ein. Bei der Sichtung von Filmmaterial der Überwachungskamera konnte festgestellt werden, dass zwei offensichtlich erheblich betrunkene männliche Personen sich schubsten und einer der beiden in die Scheibe fiel. Wer Hinweise auf die betrunkenen Männer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.