Anzeige

el mak27.1.2019 - +++ Gefährliche Körperverletzung +++

Marktredwitz: Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstagfrüh gegen 06.20 Uhr in der Klingerstraße. Zwei angetrunkene 30jährige waren in einem Lokal mit einer Gruppe junger Männer In Streit geraten. Die anfänglich verbale Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich vor das Lokal ins Freie. Dort fielen die zunächst

unbekannten Täter über die beiden 30jährigen her. Sie schlugen und traten auf sie ein, so dass einer der Geschädigten kurzzeitig bewusstlos wurde und beide mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden mussten.

 

Die Täter, insgesamt fünf junge Männer aus Marktredwitz im Alter von 18 – 24 Jahren, flüchteten zunächst, konnten aber durch die Polizeibeamten ermittelt und in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen werden. Auch die Täter standen unter Alkoholeinfluss. Bei ihnen wurden Promillewerte zwischen 0,28 und knapp über einem Promille gemessen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei allen Tatverdächtigen Wohnungsdurchsuchungen und Blutentnahmen angeordnet und durchgeführt. Dabei wurden bei einem 23jährigen Rauschgiftutensilien und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Er muss sich zudem wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weiteren Ermittlungen ergaben, dass ein 21jähriger nach der Tat in angetrunkenem Zustand mit seinem Pkw gefahren war. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

+++ Verkehrsunfälle +++

Arzberg: Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet ein 21jähriger aus dem Landkreis Samstagfrüh mit seinem Pkw auf der Staatsstraße bei Seußen ins Schleudern, überfuhr eine Bordsteinkante und stieß gegen einen Brückenpfeiler. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

 

Marktredwitz: Ebenfalls die winterlichen Straßenverhältnisse waren der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag zwischen Leutendorf und Waldershof ereignete. Ein 86jähriger Autofahrer aus Marktredwitz kam wegen Schneeverwehungen mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und geriet in den Straßengraben und der Pkw kippte auf die rechte Seite. Bereits vor Eintreffen der Polizei wurde der Pkw von anderen Verkehrsteilnehmern wieder aufgerichtet und der Fahrer unverletzt geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3100 Euro.

 

+++ Ladendieb gestellt +++

Marktredwitz: Ein amtsbekannter 43jähriger Wohnsitzloser wurde am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in der Leopoldstraße von Angestellten beim Ladendiebstahl ertappt. Der mit 3,1 Promille für seine Verhältnisse „nüchterne“ Mann hatte dort Hochprozentiges im Wert von knapp 30 Euro entwendet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft war er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder zu entlassen. Der alkoholkranke Mann packte die Gelegenheit beim Schopf und ließ sich danach vom BRK in eine Klinik einliefern.

 

+++ Pkw unterschlagen +++

Marktredwitz: Bereits vor einer Woche verlieh ein 65jähriger Rentner aus Marktredwitz seinen schwarzen Audi A 3 an einem einen 27jährigen Bekannten, der damit nach Plauen fahren wollte. Es war vereinbart, dass der Pkw noch am Abend des gleichen Tages zurückgebracht wird. Bislang ist dies nicht geschehen. Auch der Aufenthaltsort des jungen Mannes ist nicht bekannt, da er in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Der Geschädigte erstattete am Samstag Anzeige wegen Unterschlagung. Der Pkw mit dem Kennzeichen MAK-UK 77 wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

 

+++ Fahren unter Drogeneinfluss +++

Marktredwitz: Sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 25jähriger Syrer aus Wunsiedel, der am Sonntag gegen 00.45 Uhr mit seinem Pkw in Marktredwitz unterwegs war und am Bahnhofsplatz von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Nachdem ein Drogenvortest positiv ausfiel wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in Klinikum Marktredwitz durchgeführt. Der junge Mann wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Weil er zudem keinen Führerschein vorweisen konnte, werden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus