25.1.2019 - +++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++
Marktredwitz – Donnerstagnacht wurde ein 30-jähriger Marktredwitzer in der Ottostraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizei Marktredwitz drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Metamphetamin. Daher musste er sich einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen. Gegenüber den Beamten habe er geäußert, erlaubte „Fettburner“ zu nehmen und dass darauf der positive Test zurückzuführen sei. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Fahrens unter Drogeneinwirkung u. a. ermittelt. Für ihn steht ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und obendrein noch ein Fahrverbot von einem Monat Dauer im Raum.
+++ Zweimal „grün“ +++
Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag kam es in der Klingerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 47-jährigen Pechbrunnerin in ihrem VW Passat und einem 42-jährigen Marktredwitzer in seinem Toyota. Die Dame fuhr auf der Dammstraße und wollte nach links in die Leopoldstraße einbiegen. Der 42-Jährige befuhr die Klingerstraße und wollte ebenfalls in die Leopoldstraße einfahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Beteiligten erklärten gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz, die an der Kreuzung befindliche Ampel hätte für sie „Grünlicht“ gezeigt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen.
+++ Verkehrsunfall mit Schulbus +++
Höchstädt – Am Donnerstag den 24.01.2018 gegen 15 Uhr kam es in der Griesstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Dieser war zum Unfallzeitpunkt lediglich mit dessen Fahrerin und deren Tochter besetzt. Eine 38-jährige Dacia-Fahrerin wollte an der Abzweigung nach Rügersgrün abbiegen und übersah hierbei die 52-jährige Kirchenlamitzerin mit ihrem Schulbus. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Bus ins Schlingern kam und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss prallte der Bus dann noch gegen einen Baum. Die im Bus befindlichen Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall verletzt. Die Busfahrerin wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum nach Marktredwitz verbracht. Ihre Tochter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Bayreuth geflogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro. Gegen die 38-Jährige, die bei diesem Unfall unverletzt blieb, ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung u.a..