19.1.2019 - +++ Verkehrsunfälle +++
Marktredwitz: In der Nacht von Donnerstag, 17.01. auf Freitag, 18.01. wurde ein am Parkplatz der Fa.
Scherdel in Brand geparkter blauer VW Beetle von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und dabei nicht unerheblich beschädigt. Bei dem Anstoß wurden die beiden linken Türen verkratzt und eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt ca. 2500 Euro. Die PI Marktredwitz sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.
Zu schnell unterwegs war ein 18jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam deshalb Freitagfrüh bei Schneeglätte mit seinem Pkw auf der B 303 bei Marktredwitz nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Auch der Sachschaden hält sich mit 800 Euro einigermaßen in Grenzen.
Ebenfalls nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lorenzreuth und Korbersdorf ereignete. Eine 31jährige Frau aus Marktredwitz kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei zwei Schneestäbe und fuhr in den Straßengraben. Ihr unfallbeschädigter Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6200 Euro.
Ca. 1600 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall der sich am Freitagnachmittag im Kreisverkehr am Egerlandplatz ereignete. Ein 50jähriger Mann aus Wunsiedel missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt eines 32jährigen Mannes aus Marktredwitz, der mit seinem Pkw bereits im Kreisverkehr fuhr.
+++ Bestellte Ware nicht erhalten +++
Marktredwitz: Bereits im Dezember bestellte ein 39jähriger Marktredwitzer über die Internetplattform „ebay-Kleinanzeigen“ verschiedene Waren. Den Kaufpreis in Höhe von über 500 Euro überwies er damals bereits auf das Konto des vermeintlichen Verkäufers. Weil die Ware bis jetzt nicht geliefert wurde erstattete er Anzeige wegen Betrugs.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Arzberg: Bei einer Verkehrskontrolle Freitagnacht in der Egerstraße wurde bei einem 31jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem gerichtsverwertbaren Alkomatentest ergab sich ein Wert von 0,66 Promille. Der Mann wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. 500 Euro Geldbuße und ein Monat Fahrverbot sind die Folge.
+++ Diebstahl aufgeklärt +++
Marktredwitz: Wegen einer gemeldeten Ruhestörung am Samstag gegen 01.45 Uhr wurde die Wohnung eines 26jährigen in der Fikentscherstraße betreten. Dabei fiel den Beamten ein Werbeschild des „Sticky-Fingers-Festival“ auf. Auf Vorhalt gab der junge Mann zu, dass er das Schild beim letztjährigen Festival im August gestohlen hatte. Das Schild wurde sichergestellt, der Mann wird wegen Diebstahl angezeigt.