Anzeige

el mak17.1.2019 - +++ Diebstahl von Baustelle +++

Marktredwitz - In der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag wurde von einer Baustelle auf dem Gelände einer LKW-Werkstatt in der Klepperstraße in Marktredwitz eine Baumaschine, genauer ein Toplift, im Wert von 600 Euro entwendet. Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Internetbetrug +++

Arzberg - Im Dezember kaufte ein 42-jähriger Mann aus Arzberg über das Internet einen Dieseltank zum Preis von 520 Euro. Trotz pünktlicher Bezahlung wurde der Tank nicht geliefert. Erste Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Marktredwitz führten zu einem 24-jährigen Mann aus Oberbayern. Dieser ist bereits einschlägig mit Betrügereien in Erscheinung getreten. Nun kommt wohl ein weiterer Fall dazu.

 

+++ Gefährlicher Überholvorgang +++

Arzberg - Am späten Mittwochvormittag kam es auf der B 303 im Bereich Arzberg zu einem gefährlichen Überholvorgang, bei dem ein Frontalzusammenstoß nur knapp verhindert werden konnte. Ein 39-jähriger aus Brand in der Oberpfalz überholte mit seinem LKW auf der B 303 zwischen Seußen und Röthenbach, obwohl ihm 2 PKW entgegenkamen. Er benutzte dann selbst das Bankette, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die beiden Geschädigten erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz. Der Beschuldigte wurde schnell ermittelt und wird jetzt wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz - Am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr wurde am Parkplatz des Klinikums Marktredwitz der PKW einer 31-jährigen Marktredwitzerin angefahren. Die Fahrerin des Verursacherfahrzeugs fuhr sofort weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da dies von einer Zeugin beobachtet wurde konnten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz den Fall schnell lösen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4200 Euro.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz - Am Mittwoch kam es in der Mittagszeit in der Elmstraße in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Marktredwitzerin musste verkehrsbedingt halten. Eine entgegenkommende PKW-Fahrerin hatte nur noch wenig Platz, schrammte jedoch das stehende Fahrzeug an der Seite an und fuhr einfach weiter. Da die flüchtige Fahrerin der Geschädigten bekannt war, war auch dieser Fall schnell gelöst. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz - Im Verlauf des vergangenen Mittwochs wurde in der Bahnhofstraße in Marktredwitz ein geparkter PKW angefahren. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Marktredwitz entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.

 

+++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz - Am späten Mittwochnachmittag wurde ein 25-jähriger tschechischer Staatsangehöriger aus Neusorg mit seinem PKW in Marktredwitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, musste ein Urintest Klarheit bringen. Da dieser positiv auf THC reagierte, wurde zur weiteren Aufklärung eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte auch diese positiv sein, muss der Mann mit den entsprechenden Anzeigen rechnen.

 

+++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz bei einem 33-jährigen tschechischen Staatsangehörigen aus Eger drogentypische Auffälligkeiten fest. Da ein durchgeführter Urintest diesen Verdacht bestätigte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ihm untersagt, sein Fahrzeug, zumindest im Moment, weiter zu führen. Nach Eingang des Untersuchungsergebnisses wird sich dann Weiteres entscheiden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus