8.1.2019 - +++ Sachbeschädigung +++
Thiersheim – Am gestrigen Montag stellte ein Mitarbeiter der Gemeinde Thiersheim auf der „Hohen Warte“ am dortigen Hochbehälter für die Wasserversorgung eine Beschädigung der äußeren Fensterscheiben der Doppelverglasung fest. Die Tatzeit für diese Sachbeschädigung liegt wahrscheinlich zwischen dem 04.01.19, 10.00 Uhr und dem 07.01.19, 08.00 Uhr. Die Beschädigung wurde vermutlich durch das Werfen von Steinen verursacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt noch gegen Unbekannt. Wer hat etwas beobachtet? Die Polizei Marktredwitz nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Diebstahl aus einer Garage +++
Marktredwitz – Ein 27-jähriger Marktredwitzer meldet der Polizei Marktredwitz einen Diebstahl aus seiner Garage in der Bismarckstraße. Dieser Diebstahl dürfte sich in der Zeit vom 06.01.19, 17.30 Uhr bis zum 07.01.19, 10.00 Uhr ereignet haben. Ihm wurden, lt. seinen Angaben, vier Kfz-Kompletträder, Felgen der Marke Borbet und Reifen der Marke Pirelli, eine Motorsense, div. Spielwaren u.a. gestohlen. Der gesamte Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 4.800,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt noch gegen Unbekannt. Hat jemand etwas Verdächtiges im Tatzeitraum bemerkt? Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug +++
Marktredwitz – Ein 68-jähriger Marktredwitzer befuhr, nach seinen Angaben, mit seinem Pkw Skoda am gestrigen Montagnachmittag die Ludwig-Thoma-Straße in Richtung Breslauer Straße. Er war auf der Suche nach dem Rot-Kreuz-Heim. Als er einen Fußgänger entdeckte, habe er ihn nach dem Weg gefragt. Als dieser nicht geantwortet habe, habe ihn der 68-jährige Marktredwitzer erneut nach dem Rot-Kreuz-Heim gefragt. Nach Angaben des Skoda-Fahrers nahm der Befragte daraufhin kommentarlos einen Stein und bewarf damit das Auto des 68-Jährigen. Danach sei der Mann seelenruhig weiter in Richtung Breslauer Straße gegangen. Der Geschädigte sei eigenen Angaben zufolge so perplex gewesen, dass er den Vorfall erst zwei Stunden später bei der Polizei zur Anzeige brachte. Am Pkw des Geschädigten entstand durch diesen Vorfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 100,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Bei dem unbekannten Stein-Werfer handelt es sich um eine männliche Person, ca. 50 Jahre, schlank, kein Bart und kein Brillenträger. Der Mann ist ca. 1,80 m groß, er trug billige abgetragene Kleidung und hatte lt. Mitteiler ein „schwachsinniges Grinsen im Gesicht“. Über seine Frisur bzw. Haarfarbe ist nichts bekannt. Sollte diesen Vorfall am gestrigen Montag jemand beobachtet haben, so wird darum gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.